#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeitliche Verschiebung bei Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitliche Verschiebung bei Pilleneinnahme

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage. Mich beschäftigt dies schon die ganze Zeit. Ich hoffe Ihr könnt mir eine Hilfestellung geben und mir einen Rat mitteilen.
    Ich nehme die Chariva. Am Mittwoch 01.02. habe ich begonnen:
    1. Tablette Mittwoch, 01.02. um 7 Uhr
    2. Tablette Donnerstag, 02.02. um 7 Uhr
    3. Tablette Freitag, 03.02. um 7 Uhr
    ALLERDINGS JETZT: Freitag, 03.02 um 24 Uhr die 4. Tablette genommen (eigentlich zu früh),
    Samstag, dann gar icht und vormittags GV gehabt.
    und dann
    5. Tablette, Sonntag, 05.02. 11.15 genommen.

    Also habe ich die eine ein paar stunden zu früh genommen, wo sich die andere um ein paar stunden verzögert hat. Allerdings hat es sich um 36 Stunden nicht überschritten.

    Kann ich trotzdem ein Risiko der Schwangerschaften haben?

    Ich hoffe auf eure Meinungen.
    LG


  • Re: Zeitliche Verschiebung bei Pilleneinnahme


    Hallo Sabrina,

    da Sie das 12-Stunden-Fenster nicht überschritten haben, besteht der Schutz weiterhin - ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko besteht nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zeitliche Verschiebung bei Pilleneinnahme


      Hallo,

      Sabrina hat ja am Samstag gar keine Pille genommen. So wurden doch die 12 Stunden überschritten, oder nicht?

      LG

      Kommentar


      • Re: Zeitliche Verschiebung bei Pilleneinnahme


        Hallo,

        das läßt mir jetzt keine Ruhe, habe nochmals nachgerechnet:
        Die 4. Pille für Samstag wurde am Freitag um 24Uhr genommen.
        Die 5. Pille am Sonntag um 11.15Uhr. Dazwischen liegen fast
        36 Stunden. Wie kann da Claudia von einer 12Stunden Grenze sprechen. Ich verstehe das ganze nicht, obwohl ich nicht davon betroffen bin.

        LG

        Kommentar



        • Re: Zeitliche Verschiebung bei Pilleneinnahme


          Das ist ja lieb, das ihr euch solche gedanken macht.
          Ja also zurzeit des Geschlechtsverkehrs war ich noch geschützt und auch 12 weitere Stunden...nur ab Samstag 24 Uhr hatte ich eigentlich keinen richtigen Schutz mehr...

          Ich denke die 12 Stunden grenze ist...die ab 24 stunden berechnet wird.
          Die Pille hat eine Wirkzeit von 24 Stunden, dann muss man die nächste nehmen. Dies hab ich allerdings verschwitzt und sie erst 11 Stunden später genommen, also würde ich knapp in dieser 12 Std grenze liegen.

          Aber zur Sicherheit rufe ich heute mal bei meinem Frauenarzt an.
          Dann kann ich hier vielleicht auch was neues schreiben.

          Kommentar


          • Re: Zeitliche Verschiebung bei Pilleneinnahme


            Hallo,

            die 12-Stunden-Grenze bedeutet, dass der Abstand zwischen den Pilleneinnahmen nicht mehr als 36 Stunden betragen darf. Wie Claudia geschrieben hat, ist das hier nicht der Fall, sodass der Schutz erhalten geblieben ist. Ich wüsste nicht, wieso Ihnen da Ihr Frauenarzt eine andere Auskunft geben sollte.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Zeitliche Verschiebung bei Pilleneinnahme


              Vielen Dank, das habe ich auch rausgefunden.
              Danke für die schönen antworten, haben mir geholfen. Zudem nehme ich die pille schon lange, das ist das risiko einer sofortigen Schwagerschaft so wie so nicht so hoch.

              Finde solche Foren echt hilfreich.

              Kommentar



              • Re: Zeitliche Verschiebung bei Pilleneinnahme


                Hilfreich sind solche Foren schon - weniger hilfreich allerdings die Kommentare von kaffeekanne, die schon mehrmals versucht hat, meine Antworten zu kippen, bisher aber noch nie Erfolg damit hatte.

                Aber Sabrina - schön, dass wir Ihnen helfen konnten.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X