#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Magenprobleme, Darmflora

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Magenprobleme, Darmflora

    Guten Tag,
    Ich habe vor 2 Blistern meine Pille gewechselt, da ich von der Pille Belara Magendarmprobleme bekam. Vor dem Wechsel traten 3 Tage hintereinander etwa 10 Std. nach der Pilleneinnahme einmal pro Tag breiartige-durchfallartige Stuhlgänge auf. 2 Tage später fand ca. 14 Std nach der Einnahme wieder einmalig durchfallartiger Stuhl statt. Als der Blister aufgebraucht war, nahm gleich anschließend meine neue Pille Enriqa ohne Pause. Gegen Ende des Blisters der neuen Pillen, etwa 4 Tage vor der Pillenpause, bekam ich schon eine starke Blutung, die auch bis Ende der Pillenpause anhielt. Ich mache mir nun Sorgen, dass die Durchfalltage meinen Pillenschutz gefährdeten. Konnten die Pillen aufgenommen werden?
    LG


  • Re: Pille, Magenprobleme, Darmflora

    Wenn der Durchfall nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme aufgetreten ist, besteht hier im Grunde kein Risiko. Die Blutung kann auch auf harmlose Zyklusstörungen zurückzuführen sein. Es wäre abzuwarten, ob es unter der neuen Pille erneut zu solchen Unregelmäßigkeiten kommt.

    Kommentar


    • Re: Pille, Magenprobleme, Darmflora

      Ab wann sollte ich mir sorgen machen bezüglich der darmflora? Gilt einmaliger flüssiger Stuhl schon als durchfall?

      Kommentar


      • Re: Pille, Magenprobleme, Darmflora

        Von Durchfall ist erst bei mindestens 3 dünnflüssigen Stühlen am Tag zu sprechen. Für eine Schädigung der Darmflora bedarf es schon einer lang anhaltenden Durchfallsymptomatik, in jedem Fall weit länger als 1 Woche.

        Kommentar


        Lädt...
        X