#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersteinnahme Pille und zweites Mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersteinnahme Pille und zweites Mal

    Hallo, Ich hätte zwei kurze Fragen. 1. Ich habe letzte Woche Dienstag am zweiten der Periode meine erste Pille genommen. Heute, also 13 Tage später korrekt eingenommenen Pillen habe ich mit meinem Verlobten ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Der Schutz müsste demnach gewährleistet sein oder hätte man sicherheitshalber einen ganzen Monat warten müssen? Ach ja, es war gegen Ende meiner Periode, die sich aufgrund der Pille etwas in die Länge gezogen hat. 2. Beim ersten Mal hab ich geblutet. Heute beim zweiten Mal auch mit Schmerzen. Also es läuft wie während meiner Periode. Kann aber durchaus sein oder, dass das Jungfernhäutchen noch nicht ganz gerissen war? Gruß Khaddi


  • Re: Ersteinnahme Pille und zweites Mal

    Hallo,

    Sie können in dem Fall ein Schwangerschaftsrisiko aussschliessen. Zu der Blutung kann es auch durch eine leichte Verletzung gekommen sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ersteinnahme Pille und zweites Mal

      Vielen Dank für Ihre Antwort!! Gruß, Khaddi

      Kommentar


      • Re: Ersteinnahme Pille und zweites Mal

        Hallo, eine Ärztin sagte mir gerade, weil ich so jung bin (23 J.) und die Pille zum ersten mal nehme, war der Schutz nicht da. Sie riet mir die Pille danach morgen zu holen. Kann das sein? Gruß, Khaddi

        Kommentar


        • Khaddi
          Khaddi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich nehme die Pille "desofemine 20 Nova"


      • Re: Ersteinnahme Pille und zweites Mal

        Die Aussage ist absolut nicht nachvollziehbar, da der Schutz sicherlich nicht in einem Zusammenhang mit Ihrem Alter steht. Wenn Sie die Pille erstmals am 2. Blutungstag eingenommen haben, ist der Schutz nach 7 Pillen in Folge gewährleistet. Zum Zeitpunkt des Geschlechtsverkehr war also von uneingeschränkter Schutzwirkung auszugehen.

        Kommentar


        • Re: Ersteinnahme Pille und zweites Mal

          Hallo,

          ich kann dem Kollegen nur beipflichten. Da Ihrer Ärztin scheinbar grundlegende Fachkenntnisse fehlen, sollten Sie einen Wechsel in Erwägung ziehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Ersteinnahme Pille und zweites Mal

            Hallo, noch weitere kurze Auffälligkeiten... Seit ich die Pille nehme habe ich eine ganz leichte bräunliche Schmierblutung. Also seit 3 Wochen. Mal ist rotes Blut dabei, mal nicht. Morgen gehe ich in die Pillenpause. Vor einer Woche hatte ich einen Blähbauch und jetzt habe ich auf der Linken Seite Leistenschmerzen. Zuerst beim linken Eierstock, dann wurden es mittige Menstruationsschmerzen, bzw ein brennen und jetzt über dem Eierstock diese Leistenschmerzen. Hatte mal eine Zyste auf der Seite. Kann die trotz Pilleneinnahme noch da sein? Da ja eine SS ausgeschlossen wird. Gruß, Khaddi

            Kommentar



            • Re: Ersteinnahme Pille und zweites Mal

              Eine Zyste kann durchaus Grund der Beschwerden sein, dies wäre durch Untersuchung abzuklären.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: Ersteinnahme Pille und zweites Mal

                Okay, vielen Dank! Gruß, Khaddi

                Kommentar

                Lädt...
                X