#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wechseln!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wechseln!

    Hallo.
    Ich nehme im Moment noch die Pille Diane und habe jetzt noch 7 Tabletten. Ich möchte jetzt aber zur Pille Morena Sanol wechseln und habe diese auch schon zu Hause. Nehme ich jetzt die neue Pille einfach nach der 7-tägigen Pause ganz normal weiter oder muss ich die neue Pille am ersten Tag meiner Periode nehmen? Also als ob ich ganz neu mit der Pille anfangen würde? Ist in beiden Fällen der Schutz gewährleistet?

    Danke für die Hilfe!


  • Re: Pille wechseln!


    Hallo,

    die Pillen sind gleich hoch dosiert, d.h., Sie können an jedem beliebigen Tag mit der Einnahme starten - spätestens an dem Tag, an dem Sie nach der Pause mit der Diane weitergemacht hätten.
    Der Schutz bleibt bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille wechseln!


      Okay, danke für die Antwort.
      Ich hab noch eine Frage. Was meinen Sie damit, dass ich an jedem beliebigen Tag starten kann? In der eigentlichen 7-tägigen Pause? Was würden sie empfehlen? Soll ich einfach 7 tage Pause machen und dann wieder anfangen?
      Und ich hab noch eine Frage. Diese beiden Pillen sind ja ziemlich stark dosiert. Kann dies zu starken Kompfschmerzen und Verdauungsproblemen führen?

      Kommentar


      • Re: Pille wechseln!


        Es kommt drauf an, ob Sie Ihren Zyklus (also den letzten bzw. ersten Einnahmetag) beibehalten oder wechseln möchten.
        Ansonsten gibt es weder Nach- oder Vorteile für eine Version.

        Es muss ja einen Grund geben, weshalb Sie eine so hoch dosierte Pille nehmen. Ob es dabei zu den von Ihnen genannten Nebenwirkungen kommt, kann man so nicht sagen, da jede Frau unterschiedlich reagiert.
        Wenn Sie bisher keine Probleme hatten, würde ich davon ausgehen, dass es jetzt auch nicht dazu kommen wird.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X