#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Citalopram

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Citalopram

    Hallo

    Ich bekam von meinem Arzt Citalopram 10mg verschrieben. Ich hab ihn auch gefragt ob er wüsste, ob das Medikament mit der Pille wechselwirkt. Er fand nichts genaues und meinte ich sollte nochmal nachschauen. Ich finde auch nichts in der PB. Wissen Sie ob es Wechselwirkungen mit der Pille gibt? Muss man da einen besonderen Zeitabstand zwischen Pille und Citalopram einhalten.Ich nehme die Pille ja abends und wollte mittags Citalopram einnehmen.

    Liebe Grüße


  • Re: Citalopram


    Hallo,

    Ihr Arzt ist aber lustig - sagt der Patientin, sie könne ja mal schauen.....ahja.

    Citalopram beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht - auch die von Ihnen beabsichtigen Einnahmezeiten sind okay. Man sagt, optimalerweise sollten ca. 2 Stunden zwischen 2 verschiedenen Medikamenten liegen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Citalopram


      Danke für die Antwort.
      Ja ich fands selber nicht ok da nicht richtig nachzuschauen, obwohl ich extra noch nachgefragt habe

      Habe mich jetzt doch zu Amitriptylin entschlossen.
      Diese beeinträchtigen den Schutz ja auch nicht,oder ?
      Ist die Einnahmezeit ok wenn ich die Amitriptylin um 7 Uhr nehme und die Pille gegen 22 uhr ?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Citalopram


        Genau - auch da kommt es zu keiner Wirkungsbeeinträchtigung der Pille.

        Die Einnahmezeiten sind völlig okay.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Citalopram


          Okay Vielen Dank für die Antwort.
          Und dann hab ich noch eine kleine Frage und zwar werde ich am We eine Impfung bzw Schluckumpfung gegen Cholera einnehmen. Die Impfung heisst Dukoral. Im PB steht gar nichts von Wechselwirkungen. Kann ich davon ausgehen das es meinem Pillenschutz dann nichts ausmacht ?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Citalopram


            Hallo,

            nein, da sind keine Wechselwirkungen zu befürchten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Citalopram

              Hallo,

              ich habe von Cipralex auf Citalopram umgestellt. Ich muss aber sagen, dass ich von den Nebenwirkungen her bei beiden keine Probleme hatte. Von der Wirkung kann ich nur sagen, dass nur das Citalopram gewirkt hatte, aber vielleicht auch darin begründet, dass ich es länger und höherdosierter genommen habe als Cipralex. Ich bestelle Citalopram günstig und ohne Rezept bei www.meds-drugstore.com

              Liebe Grüße

              Kommentar


              Lädt...
              X