#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie nach vergessenen Einnahmen der Pille weitermachen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie nach vergessenen Einnahmen der Pille weitermachen?

    Ich benötige Rat im Bezug auf die Pilleneinnahme.
    Und zwar habe ich diesen Monat bereits 2 Mal vergessen, meine Pille einzunehmen. Ein Mal in der ersten Woche und in der 3. Woche. Die Pille wurde auch nicht später nachgenommen, sondern ausgelassen. Mir ist klar, dass daher der Schutz nicht mehr besteht. Das ist aber nicht schlimm, weil ich auch keinen Geschlechtsverkehr hatte.
    Meine Frage ist nun, wie ich dann nach der Pillenpause weiter mit der Einnahme machen kann und wann wieder Schutz gegeben ist. Kann ich einfach weiter machen, wie immer oder muss ich jetzt erst mal einen Monat warten und dann wieder am ersten Tag meiner Regelblutung mit der Einnahme einsteigen, wie man das ganz am Anfang machen muss.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße


  • Re: Wie nach vergessenen Einnahmen der Pille weitermachen?

    Hallo,

    Sie können die Pause wie gewohnt einlegen, sobald Sie nach dem 2. Vergessen 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie nach vergessenen Einnahmen der Pille weitermachen?

      Vielen Dank für die Antwort.
      Ich habe aber nach der letzten vergessenen Pille keine 7 Tag in Folge wieder Pillen genommen, da jetzt meine Pillenpause kommt. Kann ich trotzdem wie gewohnt mit der Einnahme weitermachen?

      Kommentar


      • Re: Wie nach vergessenen Einnahmen der Pille weitermachen?

        Ja, aber dann sollten Sie im neuen Zyklus noch bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X