#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung erhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung erhalten?

    Guten Tag, Ich nehme die Pille Monostep immer abends zwischen 22 und 0 Uhr. Am Freitag Abend habe ich wie immer gegen 23 Uhr die Pille genommen. Am nächsten Morgen gegen 10 Uhr habe ich, aufgrund eines trägen Darmes, 2 Tabletten des Abführmittel Lexagette genommen. Aufgrund dessen hatte ich am selben Tag zwischen 18-21 Uhr mehrere starke Durchfälle, danach aber nicht mehr. Ich habe anschließend um 23 Uhr wie gewohnt die Pille genommen. Nun die Frage... In der packungsbeilage steht das nur wenn Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme erfolgt die Wirkung der Pille gefährdet ist. Aber im Internet liest man auch das die Wirkung bei mehreren starken Durchfällen dennoch gefährdet sein kann. Bin ich nun noch geschützt oder nicht? Danke schon mal


  • Re: Wirkung erhalten?

    Hallo,

    Sie können in dem Fall von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X