#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komisches Gefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches Gefühl

    Hallo

    Was könnte das sein,wenn man im Zyklus mit Pille manchmal das Gefühl hat man bekommt seine Regel?Es fühlt sich an als arbeitet der Unterleib und am Rücken ist so ein komisches Druck oder Zieh Gefühl.Es sind keine Schmerzen da.Nur halt so ein undefinierbares Gefühl,das kommt und geht.Echt merkwürdig.Wenn da was wäre,hatte der Fa es ja finden müssen.Aber nach gründlicher Untersuchung wie es halt normal ist,kam nix raus.Habe ich Halluzinationen??Denke immer gleich bei Sachen die noch nie auftraten,dass die Pille nicht wirkt oder so.


  • Re: Komisches Gefühl


    Hallo,

    es kann auch unter der Pille mal zu zyklusähnlichen Symptomen kommen.
    Das ist aber nichts Schlimmes und hat auch nichts mit der Pillenwirkung zu tun.

    Manchmal kann es sich dabei auch einfach um eine leichte Darmsache handeln.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Komisches Gefühl


      Hallo,liebes Team.Hier ist die beste Freundin von Bonsai25389.Ich habe Angst.Es ist meine erste Pille und ich bin verunsichert.In der Packungsbeilage steht,dass man 21 Tage lang die Pille zur selben Zeit nimmt.Dann folgt eine 7 tägige Einnahmepause und nach dieser beginnt Man die nächste Packung.Ich nehme die Cyproderm gegen Pickel usw.
      Es ist doch korrekt,dass man nach der 7 tägigen Pillenpause am 8. Tag die neue Packung beginnt oder?Man nimmt sonntags die 21. und mit letzte Pille und beginnt dann montags,also am 8. Tag mit der neuen Packung oder?Spielt die tägliche EinnahmeZeit da eine Rolle?
      Ich nehme sie immer genau um 21 Uhr ein.Ist es ausserdem schlimm oder bedenklich,dass man seine Regel erst IMMER einen Tag vorher bekommt,bevor man die neue Packung anfängt?Eine Klassenkameradin hat das seit bestimmt 5 Jahren.Ihr Arzt sagt,das seh nicht schlimm.Aber ihre Regel dauert bis zur 4. Pille der ersten EinnahmeWoche an.Also 5 Tage lang mit dem Sonntag wo die Regel einsetzt.Tut mir leid,dass ich soviel schreibe :-(
      Aber es ist mir sehr wichtig.

      Kommentar


      • Re: Komisches Gefühl


        Hallo, beste Freundin von Bonsai25389,

        Sie haben das mit der Einnahme völlig richtig verstanden - auch Ihre Einnahmezeiten sind okay und auch, dass die Blutung immer erst kurz vor Pausenende einsetzt.

        Also kein Grund zur Sorge.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Komisches Gefühl


          Vielen,vielen Dank.Ich hatte nur so Angst,weil ich in ziemlich jeder Packungsbeilage genau gelesen habe,dass man immer am 8. Tag wider die nächste Packung beginnt.Nur bei der Cyproderm steht das nicht drin.Halt wie gesagt nur,dass man 7 Tage Pause macht und dann die neue Packung beginnt.Was wäre,wenn man am 7. PausenTag die neue Packung beginnt?Wären das dann nicht auch 7 Tage Pause?Also sonntags die letzte Pille und sonntags dann die erste.

          Kommentar


          • Re: Komisches Gefühl


            Also, wenn Sie am 7. Tag der Pause wieder mit der Einnahme beginnen würden, hätten Sie logischerweise nur 6 Tage Pause gemacht.
            Das lässt sich ganz einfach am Kalender abzählen, und in der Packungsbeilage Ihrer Pille steht im Grunde nichts anderes drin als in anderen Packungsbeilagen auch.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Komisches Gefühl


              Guten Abend

              Danke.Ja,in der Packungsbeilage der Cyproderm steht auch alles drin was bei anderen Pillen auch steht.Nur dass da nicht exakt drinsteht,dass man am 8. Tag mit der nächsten Packung beginnt,das macht mir Kummer.Ist das schlimm oder hat irgendwas zu sagen?
              Man kann doch eine Pille bis spätestens 23.30h zB einnehmen oder?Also Hauptsache zwischen den Einnahmen liegen 24 Std,richtig?Mit spätestens 23.30 Uhr meine ich als feste EinnahmeZeit,nicht das EinnahmeFenster.Sorry,aber ich frag lieber einmal mehr.Hier fühle ich mich gerade sehr gut beraten für sowas

              Kommentar



              • Re: Komisches Gefühl


                In der Packungsbeilage Ihrer Pille ist es vielleicht etwas anders ausgedrückt, aber es ist damit genau das gemeint, was auch in anderen Packungsbeilagen steht.

                Spätestens 23.30 Uhr???? Verstehe ich nicht.
                Sie können die Pille doch auch um 0.30 Uhr nehmen....

                Zwischen 2 Pilleneinnahmen liegen idealerweise 24 Stunden, es können aber auch mal weniger sein - maximal dürfen es 36 Stunden sein.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Komisches Gefühl


                  Ich habe jetzt so gedacht dass man,wenn man die Pille zB immer um 0.30 Uhr nimmt einen Tag weiter ist.Wenn man die vor Mitternacht nimmt,zB die erste immer am 8. Tag montags und man stattdessen die erste um 0.30 Uhr nimmt,wird doch aus Montag dann Dienstag.
                  Klingt kompliziert,ich weiß.

                  Kommentar


                  • Re: Komisches Gefühl


                    Wenn Sie montags beginnen, und das immer gegen 22.00 Uhr (beispielsweise), dann können Sie ruhig auch mal erst um 0.30 Uhr beginnen. Für die Pilleneinnahme zählt es dann immer noch als Montagspille.

                    So schwer ist das gar nicht - man kann es sich nur selber schwer machen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Komisches Gefühl


                      Ja.War auch nur so eine Frage.Ich nehme sie einfach immer um 21 Uhr und dann passiert nichts.Meine Regel kam bis jetzt immer am selben Tag.Wenn man den ersten EinnahmeTag verpennt,dann ist der Schutz weg oder?Wenn ich also den 8. Tag,in meinem Fall ja der Montag,verpasste und das dann Dienstag irgendwann merke.

                      Eine Sache stimmt mich nachdenklich.Wenn man doch 12 Std Zeit hat,seine Pille nach der eigentlichen EinnahmeZeit nachzunehmen,dann ist doch der Schutz zB in der 13. Std weg oder?
                      Wie kann das dann sein,dass man nicht über 36 Std kommen soll?

                      Kommentar


                      • Re: Komisches Gefühl


                        24 Stunden (die idealerweise zwischen 2 Pillen liegen) plus 12 Stunden (Zeitfenster) machen 36 Stunden. Liegen also zwischen den beiden Pillen 37 Stunden (bzw. haben Sie das 12-Stunden-Fenster um eine Stunde überschritten), ist die Wirkung nicht mehr sicher.

                        Überziehen Sie die Pause um einen Tag, sollten Sie die nächsten 7 Pillentage zusätzlich verhüten.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Komisches Gefühl


                          Okay.Jetzt hab ich es verstanden,danke.Manchmal habe ich ein Brett vor dem Kopf.Danke für die Geduld.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X