#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhütung

    Hallo,
    ich habe eine ganz dringende Frage:
    Mein Freund und ich hatten letzte Nacht GV und das Kondom ist abgerutscht. Wir haben einen 3 monate alten Sohn den ich voll stille. Meine Tage habe ich noch nicht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger geworden bin? Soll ich die Pille danach nehmen und kann ich dann weiterstillen? Und was kostet die Pille danach?


  • Re: verhütung


    Hallo,

    die Wahrscheinlichkeit, unter dem Stillen schwanger zu werden, ist um einiges geringer als ohne Stilllen, aber völlig ausschließen würde ich das Zustandekommen einer Schwangerschaft nicht.

    Ich persönlich würde eher nicht zur Pille danach tendieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: verhütung


      Hallo, und danke für die Antwort. Aber würden Sie aus persönlichen Gründen die Pille danach nicht nehmen? Ich kann jetzt wirklich kein weiteres Kind brauchen!
      Lg

      Kommentar


      • Re: verhütung


        Der Grund, weshalb ich die Pille danach nicht nehmen würde, ist nicht, weil ich sie generell ablehne, sondern weil ich in dem Fall nicht denke, dass das Risiko hoch ist.

        Wenn aber zurzeit absolut kein weiteres Kind geht, fahren Sie zum Arzt und lassen sich ein Rezept geben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: verhütung


          >KIann ich dabei weiterstillen?

          Kommentar


          • Re: verhütung


            Levonorgestrel wirkt sich nur sehr gering auf die Muttermilch aus.
            Günstig wäre es, wenn Sie sich für die Pille danach entscheiden würden, die PD direkt nach dem Stillen zu nehmen und bis zum nächsten Stillen einen Zeitraum von ca. 6 Stunden zu lassen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X