#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo, Nehme meine Pille immer un 22uhr, habe sie gestern, Freitag (Tag 12 also Ende der 2. Einnahme Woche) vergessen, habe dann 13 Stunden später, als ich es bemerkt habe, die vergessene Pille sofort nachgenommen. Und werde dann heute Abend wie gewohnt um 22 Uhr die Pillen Einnahme fortsetzen. Habe ich richtig gehandelt? Und ist mein Schutz noch gegeben oder muss ich ab jetzt bis zum Ende dieser Blisterpackung mit Kondom zusätzlich noch verhüten? Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten, die ausbleibende Wirkung einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz zudem nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Und wenn ich die Pille Abends, dann ausversehen, statt um 22 Uhr um 2Uhr genommen haben`? also 4 Stunden zu spät?

      Ist dann der Schutz trotzdem noch gegeben? oder nicht mehr, da ich die Pille 2x hintereinander zu spät eingenommen habe?

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Sie haben für die Pille einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Stunden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Hallo Herr Dr. Scheufele,
          ich habe ein ähnliches Problem, und zwar Folgendes:
          Donnerstag, 13.03.2014 hab ich meine letzte Pille genommen (21.Pille)
          Sonntag, 16.03.2014 hat die Regelblutung eingesetzt bis ca. Donnerstag, den 20.03.2014
          So, nun zu meinem eigentlichen Problem:
          Freitag, 21.03.2014 : 1. Pille aus der neuen Packung genommen um ca. 19 Uhr (kein GV)
          Samstag, 22.03.2014: 2. Pille um ca. 19 Uhr (ca. 0:00 Uhr GV)
          Sonntag, 23.03.2014: 3. Pille um ca 22:00 Uhr (ca. 0:00 Uhr GV)
          Montag, 24.03.2014: 4.Pille vergessen (kein GV)
          Dienstag, 25.03.2014. vergessene Pille bemerkt und sofort um ca. 10:15 Uhr nachgenommen (kein GV)
          Meine Frage ist nun, ob durch den GV vom Samstag und Sonntag ein hohes SS-Risko besteht? Nach der vergessenen Pille hatte ich keinen GV mehr, also das letzte Mal Sonntagnacht. Und ich habe die vergessene Pille knapp über der 12-Stunden-Frist nachgenommen. Besteht trotzdem die Möglichkeit einer SS?
          Am Dienstag gegen mittag bin ich sofort zum Frauenarzt. Dieser meinte jedoch, er könne sich nicht vorstellen, dass etwas passiert sein könnte. Die Pille Danach sei auch nicht nötig gewesen, meinte er. Was mich beunruhigt ist, dass er hinterher meinte "Sollte die nächste Blutung aussetzen, lieber untersuchen lassen". Jetzt bin ich leider wieder verunsichert und hab große Angst, dass was passiert sein könnte. Irgendwie vertrau ich seiner Aussage nicht 100%-ig, nachdem er das gesagt hatte.
          Würde mich über Antworten sehr freuen.
          Viele Grüße!

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen

            Hallo,

            auch wenn es die Vorstellungskraft des Kollegen übersteigt, ist in diesem Fall ein Schwangerschaftsrisiko nicht absolut sicher auszuschliessen. Um ganz sicherzugehen, wäre daher die Anwendung der "Pille danach" angebracht gewesen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen

              Ok, dankeschön erst einmal für die schnelle Antwort. Aber das Risiko ist dennoch sehr gering oder?

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen

                Ja, es ist sicher ein geringes, aber eben nicht auszuschliessendes Risiko.

                Kommentar

                Lädt...
                X