#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Cerazette - Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Cerazette - Maxim

    Hallo,

    lt. meinem FA soll ich von der Pille Cerazette auf die Maxim wechseln. Ich konnte nur die Cerazette nehmen, aufgrund einem Myom, das aber jetzt nicht nachweisbar ist. In meinem Blister ist heute die letzte Pille Cerazette. Kann ich morgen (Freitag) einfach mit der Maxim beginnen? Weil ja der neue Blister mit dem Sonntag beginnt.

    Im Voraus vielen Dank.


  • Re: Wechsel Cerazette - Maxim


    Hallo,

    Sie können morgen mit der Maxim beginnen (und können dann auch die Freitagspille nehmen), sollten aber die ersten 7 Maxim-Tage zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechsel Cerazette - Maxim


      Ich muß ja dann mit jedem neuen Blister an einem Freitag beginnen? Muß ich jedem Monat die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: Wechsel Cerazette - Maxim


        Ja, Sie müssen dann mit jedem Blister an einem Freitag beginnen. Das ist aber doch nicht schlimm, oder?

        Und nein, Sie müssen nur dieses eine Mal die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten - wegen des Präparatswechsels.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Wechsel Cerazette - Maxim


          Ich meinte gehört zu haben, daß bei der Minipille alle Tabletten gleich sind und bei der kombinierten Pille jede Tablette anders/unterschiedlich zusammengesetzt ist. Ist dies richtig oder falsch?
          Bei der Cerazette hätte ich theoretisch auch in der 2. Reihe beginngen können.

          Kommentar


          • Re: Wechsel Cerazette - Maxim


            Das können Sie bei der Maxim auch.
            Es gibt Einphasen- und Mehrphasenpräparate.
            Die Maxim ist eine Einphasenpille, bei der alle Pillen die gleiche Zusammensetzung haben.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Wechsel Cerazette - Maxim


              Hallo,

              bei der Maxim heißt es "Die Pille muss jeden Tag etwa zur gleichen Zeit eingenommen werden". Was heißt etwa zur gleichen Zeit - Welcher Spielraum?
              Es heißt auch: man darf die Einnahmezeit nur einmalig unter 12 Stunden überschreiten.

              Mir ist die Maxim ehrlich gesagt zu kompliziert im Gegensatz zur Cerazette. Was würde denn gegen die Cerazette sprechen? Ich finde, die Cerazette sogar "gesünder/verträglicher" als die Maxime. Zumindestens ist der Beipackzettel bei der Cerazette um 1/3 kleiner als bei der Maxime.

              Kommentar



              • Re: Wechsel Cerazette - Maxim


                Hallo,

                bei der Maxim haben Sie den gleichen Einnahmespielraum wie bei der Cerazette.
                Sie ist auch nicht komplizierter.
                Auch darf die Einnahme schon auch mehrmals bis zu 12 Stunden überschritten werden.

                Wenn Sie lieber die Cerazette nehmen wollen, machen Sie das. Nur kann es unter dieser Pille schneller zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Wechsel Cerazette - Maxim


                  Hallo,

                  ich nehm seit Freitag die Pille Maxim, hab seitdem Magenschmerzen, Übelkeit und Brechreiz. Dies steht ja auch im Beipackzettel. Ich versuchs jetzt mit Tee etc. Ehrlich gesagt, beeinträchtigt mich das schon (In der Arbeit fühle ich mit unwohl, die Konzentration lässt nach). Ab wann werden die Nebenwirkungen weniger? Wann kann ich mit der Maxim aufhören, nach der letzten Pille im Blister? So wie es jetzt ist, möchte lieber die Cerazette wieder einnehmen.

                  Kommentar


                  • Re: Wechsel Cerazette - Maxim


                    Hallo,

                    man rechnet mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten.
                    Ganz so lange müssen Sie ja nicht leiden, aber eine kleine Chance würde ich der Maxim schon geben.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X