#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,

    habe seit einer Woche starke Magen- und Bauchschmerzen.
    Habe dann am Sonntag sehr starken Durchfall gehabt. Ich glaube ich habe die Pille nicht ganz vier Stunden vorher genommen. Habe dann noch einmal eine nachgenommen, doch ich hatte den ganzen Tag starken Durchfall. Ich war in der zweiten Einnahmewoche.
    Ab wann bin ich wieder geschützt?
    Hatten wohl auch die Magen- und Bauchschmerzen seit einer Woche schon Auswirkungen auf die Pillenwirkung?

    Lg Lisa


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo Lisa,

    da Sie sich in der 2. Einnahmewoche befanden und es nur dieser eine Tag war, an dem die Pille evtl. nicht gewirkt hat, ist von weiterhin vorhandenem Schutz auszugehen.
    Eine zusätzliche Verhütung ist somit nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Hallo,

      wie ist das, wenn in der 3. Woche Durchfall ist?
      Habe die 8 letzte Pille genommen, dann 1 Stunde danach Durchfall. Nochmal eine nachgenommen.
      Danach nach ca. 5-6 Stunden wieder Durchfall.
      Die nächsten Tage auch immer Durchfall, aber immer ca. 5-6 Stunden nach der Pille.
      Welche Auswirkung hat das? Seit gestern bin ich in der Pillenpause, habe immer noch Durchfall und seit heute Nacht leichte Blutungen, normal sollten meine Tage in 2 Tagen wie üblich beginnen. Kann noch nicht sagen ob das jetzt nur ne zwischenblutung ist oder schon die richtige, mal abwarten.
      aber muss ich mir sorgen bezüglich dem Schutz machen?

      Danke schon mal für Antworten

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        Sicherheitshalber würde ich so lange zusätzlich verhüten, bis nach der Pause wieder 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

        Kommentar


        Lädt...
        X