#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen 3. EW - Was jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen 3. EW - Was jetzt?

    Ahhhhhhhhhh!

    Gestern lag ich den ganzen Tag krank im Bett und habe nun in der 3. Einnahmewoche meine Pille (Bellisima) vergessen zu nehmen! Eigentlich hätte ich sie gestern um 22 Uhr nehmen sollen. Ich hatte jetzt 1,5 Wochen keinen Geschlechtsverkehr mehr. Beeinträchtigt das irgendwie meinen Schutz? Soll ich die Pille jetzt direkt nachnehmen also quasi jetzt 2 Pillen an einem Tag nehmen? :-(

    Das ist mir noch nie passiert!


  • Re: Pille vergessen 3. EW - Was jetzt?


    Hallo,

    einem Pillenfehler oder einer vergessenen Pille in der 3. Einnahmewoche haben Sie 2 Möglichkeiten.

    Entweder rechnen Sie den Fehlertag als ersten Pausentag und gehen direkt in die Pause (lassen Sie dabei mehr als 2 Pillen weg, sollten Sie sicherheitshalber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten) oder aber Sie lassen die Pause ganz aus und schließen den Folgeblister nahtlos an.

    Da Sie in den letzten 5 Tagen keinen GV hatten, können Sie auch wie gewohnt mit der Pilleneinnahme fortfahren und in die Pause gehen - der Schutz ist dann allerdings erst wieder mit der 7. Pille des nächsten Blisters gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen 3. EW - Was jetzt?


      Nachtrag: Habe jetzt die Pille von gestern nachgenommen (ca. 14h später) und werde dann die Pillenpackung beenden und dann direkt die nächste (ohne Pillenpause) folgen lassen. Ist das in Ordnung? Ab wann ist denn wieder 100% Schutz gewährleistet? Und vor Allem: Beeinträchtigt das einmalige Vergessen der Pille irgendwie die Anderen Wochen?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen 3. EW - Was jetzt?


        Machen Sie das so.
        Der Schutz besteht somit durchgehend.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen 3. EW - Was jetzt?


          Danke erst einmal für Ihre bisherige Antwort und Mühe!
          Ich hätte nur noch eine Frage zu der "fehlenden Pause"
          Wird nun gar keine Blutung stattfinden oder kann es zu Zwischenblutungen o.Ä. kommen?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen 3. EW - Was jetzt?


            Es kann zu Zwischenblutungen kommen, muss aber nicht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X