#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille

    Hallo,

    ich wechsel von der Leanova auf die Simonette. Meine Frauenärztin sagte mir, dass ich nun direkt mit der Simonette anfangen soll, sobald ich die letzte Pille von der Leanova genommen habe. Also keine Pause machen. Dann wäre ich durchgehend geschützt. Ist das korrekt?

    Die Simonette enthält 28 Pillen (Minipille). Wann bekomme ich jetzt immer meine Tage?

    In der Packungsbeilage der Pille steht etwas davon, dass Johanisbrotkernmehl die Pillenwirkung beeinträchtigen kann. Ist das wirklich so bzw. in manchen Lebensmitteln ist ja Johanissbrotkernmehl drin. Beeinträchtigt das den Schutz?

    Ist die Simonette genauso sicher wie die Leanova?

    Vielen lieben Dank

    LG,
    Tina


  • Re: Minipille

    Ich nehme die Desirett, das ist auch eine Minipille. Ich nehme sie also auch durch und habe dann gar keine Blutung mehr. Nur am Anfang habe ich mal eine leichte gehabt, das war bei der Umstellung. Was in der Beilage steht, ist "Gesetz", ansonsten wurde mir von Herrn Scheufele geschrieben, dass die Wechselwirkungen ähnlich sind wie bei einer kombinierten Pille (bestimmte Antibiotika etc.). Liebe Grüße!

    Kommentar


    • Re: Minipille

      Achja, die neuen Minipillen sind so sicher wie die Mikropillen, also eigentlich gibt es da bei dir keine Veränderung.

      Kommentar


      • Re: Minipille

        Sie können von bestehendem Schutz ausgehen, der Blutungsverlauf ist individuell unterschiedlich und bleibt abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X