#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

19. Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 19. Pille vergessen

    Hallo zusammen,

    leider habe ich meine 19. Pille vergessen einzunehmen. Ich nehme meine Pille regelmäßig und habe sie bis jetzt noch kein einziges Mal vergessen, bis auf Samstag, den 08.02.14. Freitagabend habe ich sie zur gewohnten Zeit genommen, samstagsmorgens hatte ich GV mit meinem Freund, ungeschützt (ohne Kondom), wie schon beschrieben habe ich sie an dem Abend vergessen, was mir erst am Sonntagabend aufgefallen ist, dort habe ich dann meine Pille noch genommen. Montagsmorgens bin ich zum Frauenarzt und habe nur die Empfangsdame kurz gefragt, wie ich mich zu verhalten habe. Mir wurde geraten die Pille am Montagabend noch zu nehmen und dann in die Pause zu gehen und am nächsten Dienstag wieder mit der Pille zu beginnen.
    Meine Periode habe ich nicht richtig bekommen, derzeit sind es eher schwache Schmierblutungen, die ich seit gestern Morgen habe.
    In den Foren habe ich immer gelesen, dass man den Tag, an dem man die Pile vergessen hat einzunehmen als ersten Pausentag zu zählen hat.
    In meinem Fall wäre der Tag gestern gewesen, an dem ich den neuen Streifen hätte beginnen sollen...
    Muss ich von einer Schwangerschaft ausgehen? Und wann nehme ich meine Pille wieder ein?
    Morgen wollte ich dann nochmal zum Frauenarzt gehen, dennoch wollte ich heute schon einmal ein paar Rückmeldungen, um vorbereitet zu sein.
    Über Antworten freue ich mich sehr.

    Liebe Grüße
    Sunshine12


  • Re: 19. Pille vergessen

    Die Empfehlung der Empfangsdame war leider völlig falsch. Sie hätten hier lediglich die Option gehabt, die vergessene 19. Pille als 1. Pausentag zu rechnen oder aber auf die Pause vollständig zu verzichten und im direkten Anschluss an den jeweils aktuellen Blister mit dem nächsten Blister zu beginnen. Ein Schwangerschaftsrisiko ist so nicht auszuschließen. Gewissheit erhalten Sie durch einen Schwangerschaftstest.

    Kommentar


    • Re: 19. Pille vergessen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gerade bin ich ein bisschen geschockt. Und die leichten Blutungen sind also auch kein eindeutiges Indiz, dass ich nicht schwanger bin, oder? Morgen früh werde ich sofort zum Arzt gehen. Lieben Gruß Sunshine

      Kommentar


      • Re: 19. Pille vergessen

        Nicht dass ich Sie falsch verstanden habe: Sie haben an dem Montag, an dem Sie nach dem "Unfall" das Gespräch mit der Empfangsdame hatten die Pille eingenommen und sind dann am nächsten Tag in die Pause gegangen, haben also erst in der darauffolgenden Woche am Dienstag die Pilleneinnahme fortgesetzt? Sie hätten an diesem Montag ein Schwangerschaftsrisiko noch ohne Weiteres ausschließen können, in dem Sie auf eine Pause komplett verzichten und einen Tag später direkt mit dem nächsten Blister beginnen. Es ist möglich, dass Sie die Empfangsdame hier auch einfach falsch verstanden haben. Wenn die Dame von einer "Pause" gesprochen hat, war das natürlich äußerst missverständlich, da Sie hier ja gerade auf die Pause hätten verzichten müssen. Die Schmierblutungen sind noch kein Hinweis auf eine Schwangerschaft, sondern kommen auch duch diverse hormonelle Einflüsse schnell zustande.

        Kommentar



        • Re: 19. Pille vergessen

          Genau der 'Unfall' war am 09.02, an dem Tag habe ich auch die Pille vergessen. Am 10.02, als auch am 11.02 meine Pille noch eingenommen. Ich würde so am 18.02 mit dem neuen Streifen beginnen.

          Kommentar


          • Re: 19. Pille vergessen

            Dann ist eine Schwangerschaft leider in der Tat nicht auszuschließen und es besteht auch aktuell kein Verhütungsschutz. Da zeitlich auch die Einnahme der "Pille danach" nicht mehr in Betracht kommt, wird hier leider auch der Frauenarzt kaum noch etwas verrichten können.

            Kommentar

            Lädt...
            X