#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliche Nebenwirkungen durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzliche Nebenwirkungen durch Pille

    Lieber Doc, vor ca. 2 Jahren habe ich (20) meine Pille (Aida) abgesetzt, mit welcher ich nie Probleme hatte. Vor knapp zwei Wochen habe ich wieder nach Vorschrift mit ihr begonnen. In der ersten Woche habe ich kleinere Nebenwirkungen wie Übelkeit, starker nächtlicher Durst und leichte Bauchschmerzen das erste Mal vernommen. In der zweiten Woche, nachdem meine Regelblutung geendet hat, hatte ich immer nach Einnahme der Pille mal mehr mal weniger dunkelbraunen Ausfluss, Trockenheit und gestern unmittelbar nach Pilleneinnahme Zwischenblutungen. Dass sich mein Körper an die Umstellung gewöhnen muss, ist mir klar, auch wenn derartige Probleme erstmalig auftreten. Soll ich noch etwas abwarten und ab wann sollte ich über einen Wechsel nachdenken, wenn keine Besserung eintrifft? Für mich momentan aber am Wichtigsten: ist mein Schutz möglicherweise gefährdet? Vielen Dank für Ihre Bemühungen!! Liebe Grüße


  • Re: Plötzliche Nebenwirkungen durch Pille

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall raten, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten. Von bestehendem Verhütungsschutz können Sie ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Plötzliche Nebenwirkungen durch Pille

      Hallo zarte_blume!
      Es kann auch sein, dass du plötzlich die Pille nicht mehr gut verträgst, das kommt durchaus vor. Das war bei mir auch so. Ich hatte die Belara immer gut vertragen und dann ein paar Jahre abgesetzt, als ich sie wieder nehmen wollte schlugen die Nebenwirkungen voll an. Stimmungsschwankungen, Migräne, Vaginalinfektionen etc. etc. Ich habe 3 Monate abgewartet, ob es besser wird (wird ja immer geraten) und der Körper sich daran gewöhnt - es wurde aber nicht besser. Also habe ich 2 weitere Pillen und den Nuvaring probiert - ging alles nicht mehr. Mein Körper wollte offensichtlich keine Hormone mehr. Seitdem verhüte ich hormonfrei (erst NFP, jetzt cyclotest Verhütungscomputer) und das klappt viel besser! Es muss ja bei dir nicht so extrem sein, warte also erstmal die 3 Monate ab, aber wenn die Nebenwirkungen nicht nachlassen und dich belasten würde ich entweder ein anderes Präparat probieren oder eben die Methode.

      Kommentar

      Lädt...
      X