#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo,
    ich beginne am 15.02 um zehn Uhr abends mit der Pille Cyprella. Benutze wegen Neurodertmitis aber die Ecural Fettcreme mit dem Wirkstoff Mometasonfuroat . Nun meine Frage: beeinflusst diese Creme die Wirkung der Pille? Auch wenn ich diese mal länger benutze das heißt 2-3 Tage etwa 2mal am Tag. Und ist es schlimm wenn ich sie schon vor der Ersteinnahme benutzt habe, also den Tag davor bzw. die Nacht (insgesamt 2mal).

    Danke schonmal


  • Re: Pille

    Keine Sorge, eine Beeinträchtigung der Pille ist dadurch nicht zu befürchten.

    Kommentar


    • Re: Pille

      Ich habe gestern nach etlichen Jahren Ecural Salbe benutzt (3x, eher dünn, kleinflächig: ca 2 cm²) aufgrund einer größeren offenen Wunde, einer Follge eines Ausschlags am Finger, der seit 1 Monat immer heftiger wurde. Ja, ich weiß, 3x ist überdosiert. Ich nehme die Belara, 2. Woche. Nun habe ich heute eine sehr starke Schmierblutung. Das habe ich sonst nur ca 3 Tage nach dem Geschlechtsverkehr (Fernbeziehung), was aber momentan auszuschließen ist. Kann ich mir der Pillenwirkung wirklich sicher sein? Sonst habe ich nichts kritisches konsumiert.

      Kommentar


      • Re: Pille

        Hallo,

        ja, Sie können von bestehendem Schutz ausgehen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X