#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Daylette und Rauchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daylette und Rauchen

    Hallo ihr Lieben,

    nun komme ich vom Arzt. Nachdem ich mit der Alessia böse ZB bekommen habe und meine Periode so stark wie noch nie war, hat er mir nun die Pille "Daylette" verschrieben.
    Dies ist auch eine Pille mit vier Placebopillen. Ich muss das leider so handhaben, da ich bei Pillen mit normaler 7 tägigen Pause unter starker Migräne gelitten habe.
    Nun habe ich mir die PB durchgelesen und dort steht in fett gedruckt dass man aufhören soll zu Rauchen sobald man die Daylette nimmt.
    Ich weiß dass es nie gut ist mit Pille + Rauchen, aber so explizit stand das noch in keiner PB wie in dieser.
    Ich rauche ca 10-20 Zigaretten am Tag. Nun mache ich mir Sorgen und möchte die Pille ehrlich gesagt gar nicht nehmen, weil das immer im Hinterkopf ist.
    Ist es arg schlimm wenn ich die Daylette nehme und rauche?
    Ich treibe 2x die Woche Sport, ernähre mich gesund und bin 22 Jahre alt.

    Vielen Dank im Voraus,
    Petra


  • Re: Daylette und Rauchen

    Hallo,

    sicher gehört Rauchen zu den Risiken bei der Pilleneinnahme, wenn aber keine weiteren Faktoren wie hohes Übergewicht, oder Krampfadern bestehen, ist es akzeptabel.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X