#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sayana und Citalopram

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sayana und Citalopram

    Hallo!
    Seit einigen Wochen verhüte ich mit der Dreimonatsspritze Sayana.
    Nun habe ich Citalopram Dura 20mg verschrieben bekommen. Meine Ärztin meinte, die Einnahme habe keinerlei Auswirkungen auf die Wirkung der Sayana, allerdings habe ich auch schon gegenteiliges gehört.

    Besteht hier ein Risiko?


  • Re: Sayana und Citalopram

    Ob bestimmte Antidepressiva die Wirkung der Pille oder der Dreimonatsspritze beeinträchtigen können, ist in der Medizin tatsächlich ein wenig umstritten. Bei Citalopram ist aber wissenschaftlich gesichert, dass es durch die Einnahme nicht zur Beeinträchtigung kommt. Ich kann mich der Einschätzung Ihrer Ärztin daher nur anschließen.

    Kommentar


    • Re: Sayana und Citalopram

      HI!
      Ich nehme seit 2 Jahren die Pille Juliette und habe vor ca 1. Jahr ebenfalls 20 mg Citalopram bekommen.Ich hatte nie Probleme,also keine sorge! Ich habe damals den Arzt ebenfalls gefragt und der sagte auch,dass das keine Einfluss auf deinen Schutz hat!

      Kommentar


      • Re: Sayana und Citalopram

        Heißt das dann, Citaopram ist unbedenklich, sollte ich jedoch auf ein anderes Depressivum wechseln, könnte es eventuell Einschränkungen gee?

        Vielen herzlichen Dank Ihnen beiden! Ich war schon ernsthaft am überlegen, Citalopram doch nicht einzunehmen.

        Kommentar



        • Re: Sayana und Citalopram

          Könnten Sie mir bitte noch ganz kurz darauf antworten, ob ich bei Citalopram nun beruhigt sein kann, beim Wechsel auf ein anderes Präparat aber erneut meinen Arzt fragen müsste? Ich mache mir wirklich große Sorgen, möchte Citalopram, sofern ich es vertrage, aber sehr gerne einnehmen, um meinen Zustand zu bessern...

          Kommentar


          • Re: Sayana und Citalopram

            Hallo,

            beim Wechsel zu einem anderen Präparat wäre wieder zu klären, ob eine Wechselwirkung mit der Pille besteht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X