#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Daylette Pille vergessen Tag 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daylette Pille vergessen Tag 7

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich nehme schon seid einigen Monaten die Daylette Pille, welche sich aus 24 wirkstoffhaltigen und 4 Placebotabletten zusammensetzt.
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Ich habe gestern die Einnahme der 7 Tablette (also erster Streifen) vergessen und sie leider erst 14 Stunden nach der eigentlichen Einnahmezeit nachgenommen.. Ich habe natürlich schon selbst in der Packungsbeilage nachgeschaut, in welcher steht das ich nun die vergessene Tablette nachnehmen soll, 7 Tage zusätzlich verhüten und (was mein Problem ist) die Einnahme aus dem Blisterstreifen beenden soll.
    Das verstehe ich nicht ganz, muss ich jetzt den kompletten Blisterstreifen, also alle übrigen Tabletten verwerfen und mit einem neuen beginnen? Oder wie ist das gemeint?
    Leider habe ich bei google keine Ergebnisse gefunden und mein Frauenarzt hat auch bereits geschlossen..

    Ich danke euch für eure HIlfe
    Mfg


  • Re: Daylette Pille vergessen Tag 7

    Hallo,

    Sie können die Einnahme ganz wie gewohnt fortsetzen, nur bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen ist zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Daylette Pille vergessen Tag 7

      Danke für die schnelle Antwort.
      Stimmt es, das mein Schutz jetzt für den gesamten Monat geschwächt ist?
      Habe mal gehört das der prozentwert des Schutzes pro vergessener Tablette sinkt?

      Kommentar


      • Re: Daylette Pille vergessen Tag 7

        Wenn Sie (wie oben dargelegt) 7 weitere Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder uneingeschränkt gewährleistet.

        Kommentar


        Lädt...
        X