#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magen-Darm-Virus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magen-Darm-Virus

    Guten Abend, im Augenblick warte ich auf meine Periode und dabei schoss mir heute etwas durch den Kopf, das ich hier nun einmal genauer erfragen möchte. Ich hatte in der ersten Einnahmewoche (wenn ich mich recht entsinne am ersten Einnahmetag) Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Wir verhüten seit Jahren nur mit der Pille. Leider ging es bereits nachts darauf mit Magenkrämpfen los und Durchfall folgte am nächsten und übernächsten Tag. Man mag es kaum glauben, aber ich habe in all den Jahren wohl nie solch ein Problem gehabt und es hat daher schlicht und ergreifend nicht direkt "Klick" gemacht, sodass ich mal an die Pillenwirkung bei Durchfall gedacht hätte...Nun ja, und nun sitze ich hier und warte auf meine Periode, die heute hätte kommen müssen und da ich heute schon wieder Bauchbeschwerden hatte, schoss mir das plötzlich durch den Kopf.... Ist es im Grunde nun so, als hätte ich die Pause um zwei Tage verlängert? Und nun frage ich mich außerdem: Gibt es da also quasi immer sozusagen ein gewisses nicht vorhersehbares Risiko in solchen Fällen? Durchfall und Erbrechen kann man ja nun schlecht vorhersehen und wenn dies mal länger anhält und man vorher GV hatte? Was wäre da das korrekte Verhalten, wenn keine Pille drin bleibt? Vielen Dank schon einmal!


  • Re: Pille und Magen-Darm-Virus

    Hallo,

    Durchfall und/oder Erbrechen können die Pillenwirkung nur beeinträchtigen, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme dazu kommt, dann wäre es ratsam, 1 Pille nachzunehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X