#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Antibiotikum

    Guten Tag, Ich hoffe hier Hilfe zu finden, mein Problem ist folgendes: Ich habe von Mi-Sa Antibiotikum wegen Angina genommen. Wegen des Antibiotikums habe ich zusätzlich noch Bioflorin genommen. Das letzte Antibiotikum am Samstag vormittag. Sonntags hatte ich ungeschützten GV und habe mir danach gleich die Pille danach (Vikeal) geholt ca. 18:30! In der Packungsbeilage steht nichts über die Wechselwirkung mit Antibotika. Jetzt bin ich aber trotzdem sehr verunsichert und verzweifelt. Hatte jemand damit schon Erfahrung oder kennt sich aus und kann mir bitte weiterhelfen helfen?


  • Re: Pille danach und Antibiotikum

    Das Antibiotikum ist Doxybene. Wissen Sie über die Wechselwirkung mit diesem Präparat bescheid? Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Antibiotikum

      Hallo,

      jemanden, der hier eine Frage stellt, auf die Apotheke, oder andere Internetseiten zu verweisen ist wenig sinnvoll....

      Doxybene kann die verhütende Wirkung der Pille beeinträchtigen, die Anwendung der "Pille danach" macht somit Sinn.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Antibiotikum

        Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort. Hab ich also richtig verstanden, dass Doxybene die Wirkung der "Pille danach" nicht aufheben oder beeinträchtigen kann sondern nur die Wirkung der "normalen" Pille? Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Pille danach und Antibiotikum

          Ja, das ist richtig - aufgrund der hohen Hormondosis der "Pille danach" ist hier im Gegensatz zu der Pille nicht mit einer Beeinträchtigung zu rechnen.

          Kommentar

          Lädt...
          X