#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nachnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nachnehmen

    Hallo,

    da ich eine Stunde nach der Pilleneinnahme (vorhin) Durchfall hatte, möchte ich heute die Pille noch rechtzeitig nachnehmen.

    Macht es etwas aus, dass ich vor ca. 12 Tagen schon einmal eine Pille nachnehmen musste?

    Ich nehme normal die Maxim, möchte aber die baugleiche Valette, die ich noch zu Hause habe, nachnehmen.
    Dies ist jedoch kein Problem, oder?

    Liebe Grüße,

    Moongirl2


  • Re: Pille nachnehmen


    Hallo,

    Sie sollten sogar eine Pille nachnehmen.
    Die Doppeleinnahme von vor 12 Tagen spielt da keine Rolle mehr.

    Maxim und Valette sind identisch - Sie können beide Pillen also tauschen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille nachnehmen


      Wenn dieser Durchfall noch die ganze Nacht andauert, ist des dann möglich, meine Pillenpause einzulegen?

      Ich nehme die Pille im Langzyklus immer 9 Wochen lang. Nun bin ich in der letzten, der 9. Woche.

      Wenn ich nun heute keine mehr nachnehme und praktisch ab heute dann Pillenpause einlege, gänge dies?

      Falls dieser Durchfall länger andauert und ein Nachnehmen nicht ohne erneuten Durchfall möglich ist.

      Oder sollte ich einfach einen weiteren Blister anhängen?

      Liebe Grüße,

      Moongirl2

      Kommentar


      • Re: Pille nachnehmen


        Das können Sie so machen, wenn der Durchfall anhält und die Pille keine Chance hat, 4 Stunden drin zu bleiben.

        Sie gehen in die Pause und rechnen heute als ersten Pausentag. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille nachnehmen


          Also wenn es nicht besser wird, sehe ich den Sonntag gestern als letzten Pillentag und nehme erst am 8.Tag meiner Pause (so wie es im Beipackzettel der Maxim steht) meine Pille wieder.
          Dies wäre am Montag den 9.Jan.

          Der Schutz bleibt deswegen erhalten, weil wenn heute als 1. Pillenpausetag angesehen wird, es egal ist ob man Durchfall hat, wenn man quasi die Pille nicht nimmt.

          Wenn die Pille trotz allem wirken würde, hätte ich dann ja ab morgen Pause und dann halt verkürzt. Dies macht aber auch nichts aus?

          Auf alle Fälle am 9.Jan. die Pille wieder nehmen?
          Ich denke, es ist besser, wenn ich die Pause mache.

          Kommentar


          • Re: Pille nachnehmen


            Ja, alles richtig.
            Sie beginnen am 09.01. wieder mit der Pille.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille nachnehmen


              Ist es auch ok, meine Pause ab heute quasi einzulegen, wenn der Durchfall noch vor zu Bett gehen aufhört und ich eine Pille nachnehmen könnte, die dann auch drinnen bleibt?

              Ich würde in diesem Fall diese Pille trotzdem nicht nachnehmen, sondern Pause machen.

              Ich denke darüber nach, weil es sein könnte, dass der Durchfall morgen wieder anfängt, da es in meiner Bekanntschaft welchen vor ein paar Tagen genauso ging.

              Die vorzeitige Pause kann ich also auch einlegen, wenn der Durchfall wieder aufhört und ich eine Pille eig nachnehmen könnte, nur zur Sicherheit?

              Kommentar



              • Re: Pille nachnehmen


                Ja, natürlich.
                Sie können jederzeit in die Pause gehen, da Sie sich im Langzeitzyklus befinden.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille nachnehmen


                  Vielen vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!

                  Dann sehe ich heute mal als 1. Pausetag an und machs so, wie Sie gesagt haben, zur Sicherheit.

                  Liebe Grüße,

                  Moongirl2

                  Kommentar


                  • Re: Pille nachnehmen


                    Kann ich die Pillenpause auch verkürzen, damit ich am gewohnten Tag, also dem kommenden Samstag, wieder mit der Pilleneinnahme beginnen kann? Anstatt am Montag?
                    Das wären dann 5 Tage Pause und am 6. Tag wieder nehmen.

                    Kommentar



                    • Re: Pille nachnehmen


                      Sicher.
                      Auch das ist kein Problem.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pille nachnehmen


                        Guten Morgen,

                        die Pillenpause verkürzen können Sie auch. Nur bitte die Pause verlängern ()

                        Katzenauge

                        Kommentar


                        • SORRY


                          Nur bitte die Pause NIE verlängern, muss es heißen und CLAUDIA ich hatte deine Antwort nicht gesehen (()
                          ENTSCHULDIGUNG für das unnötige Posting.

                          Katchen

                          Kommentar


                          • Re: @Katchen


                            Es sei Dir verziehen..... (:0)

                            Kommentar


                            • Re: Pille nachnehmen


                              Hallo,

                              wenn ich jetzt eine verkürzte Pause einlege, kann ich dann wirklich von vollem Schutz ausgehen?
                              Oder sollte ich vorsichtshalber erst 7 Tage korrekt die Pille nehmen (ab Samstag, den 7.1.)?

                              Liebe Grüße,

                              Moongirl2

                              Kommentar


                              • Re: Pille nachnehmen


                                Natürlich können Sie dann von vollem Schutz ausgehen.
                                Das hatten wir ja bereits geschrieben.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X