#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo

    folgende Situation :
    am 06.01. habe ich aufgrund einer Blasenentzündung eine 1x Dosis Monuril 3000mg verschrieben bekommen. Meine Tage habe ich am 07.01. bekommen. Am 10.01. habe ich regulär mit meinem neuen Pillenblister begonnen. Da dieses Antibiotikum nicht richtig gewirkt hat wurde mir am 16.01. Cotrim-CT 800mg/160mg verschrieben. Am 19.01. musste ich wegen eines gerissenen Kondoms die Pille danach (EllaOne) nehmen.Die letzte Tablette von dem Antibiotikum habe ich ebenfalls am 19.01. eingenommen. Während der ganzen Zeit habe ich die Pille wie immer eingenommen ( Yasminelle). Am 30.01. habe ich die letzte Pille genommen und bin in die Pillenpause gegangen. Am 07.02. habe ich wieder mit der Einnahme der Pille begonnen. Bin ich nun wieder geschützt oder sollte ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Bin mir unsicher, falls evtl wieder was mit dem Kondom sein sollte und nicht schon wieder die Pille danach nehmen möchte.

    Danke schonmal für eine Antwort


  • Re: Pillenwirkung

    Hallo, so viel ich weiss, muss man eine Blutung bzw Pillenpause abwarten, damit die ganze Stoffe aus dem Körper sind. Danach sollte der Schutz wieder da sein. Musste in letzter Zeit auch ne menge Antibiotika nehmen.. Wichtig ist auch, die Pille wie gewohnt nehmen.Damit sich der Zyklus nicht verändert.

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung

      Hallo,

      in diesem neuen Zyklus sind Sie jetzt wieder geschützt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X