#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

allgemeine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • allgemeine Frage

    Liebes Forumsteam,
    ich hätte eine allgemeine Frage zum Vorgehen bei zwei vergessenen Pillen. Wenn eine Pille in der ersten Woche und anschließend nach wieder regelmäßiger Einnahme in der dritten Woche nochmals vergessen wurde. Genügt es die Pause zu starten um den Schutz zu erhalten oder benötigt es wieder 7 Tage nach der Pause für vollen Schutz.

    viele liebe grüße
    edbeermund


  • Re: allgemeine Frage


    Hallo,

    wenn Sie den Tag des Vergessens in der 3. Woche als ersten Pausentag werten, bedarf es keiner 7 Pillen, um den Schutz wieder zu gewährleisten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: allgemeine Frage


      dankeschön für die hilfe.
      ein schönes neues Jahr
      liebe grüße
      erdbeermund

      Kommentar


      • Re: allgemeine Frage


        Hallo,

        Ich habe mir heute vom Arzt die Pille verschreiben lassen. Dieser gab mir dann Informationsbögen mit,die ganz dem widersprechen,was der Arzt mir sagte und nun zu meiner eigentlich ziemlich dummen, jedoch wichtigen Frage :
        Wie muss ich die Pille einnehmen ? Eine Woche, dann eine woche pause und dann wie ?
        Oder ohne Pause ? Ich nehme die Minisiston 20 fem.

        Ich dank im vorraus für eine Antwort.

        Kommentar



        • Re: allgemeine Frage


          Hallo Nadine,

          Sie nehmen die Pille 21 Tage lang ein und machen dann eine Pause von maximal 7 Tagen. Danach beginnen Sie mit der Einnahme der nächsten 21 Pillen.

          Die allererste Pille sollten Sie am ersten Tag Ihrer nächsten Blutung einnehmen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: allgemeine Frage


            Danke für die schnelle Antwort. :-)

            Liebe Grüße, Nadine.

            Kommentar

            Lädt...
            X