#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo,

    es geht um folgendes: Ich bin gerade bei Pille Nr. 15 des aktuellen Blisters und es geht um die 6 Wochen (Langzyklus) vor diesem und betrifft das Thema Durchfall- Pillenwirkung. Nehme die yaz.

    Kurze zeitliche Schilderung:

    31.10: erste Pille des Blisters abends genommen (18.00)
    (Beginn LZZ)
    04.11: Pille Nr.5 abends genommen (18 Uhr), Durchfall, eine
    nachgenommen (23.30)
    19.11: Pille Nr. 25 mittags eingenommen (14.10), Durchfall, eine
    nachgenommen (21.00)
    30.11: Pille Nr. 31 abends genommen (22.30), aber auch schon
    am gleichen Tag morgens (9.40), weil ich mir nicht mehr
    sicher war, die vom Vorabend genommen zu haben.
    Nr. 32 - 43 korrekt eingenommen.

    3 od. 4 Tage Pause

    Jetzigen Blister angefangen

    Hatte in den ca. letzten 8 Tagen des LZZ erst bräunliche Schmierblutungen, dann wurden Sie hellrot. Bin dann in die Pause und die Sache hatte sich recht schnell erledigt.

    Leider ist mir erst jetzt der Gedanke gekommen, ob ich vielleicht durch meine Doppeleinnahmen (denke im Nachhinein ein Nachnehmen wäre in keinem der drei Fälle wirklich notwendig gewesen) den Schutz gefährdet habe...Hatte während der gesamten Zeit GV ohne weitere Verhütung.Und da ich keine wirkliche Abbruchblutung hatte, hab eich jetzt ein wenig Angst es könnte vllt was passiert sein. Was meint ihr?


  • Re: Pillenwirkung


    Hallo,

    Sie brauchen sich da nicht zu sorgen - die Doppeleinnahmen haben da nichts vermasselt.
    Der Schutz bestand und besteht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung


      Hallo Claudia,

      vielen Dank. Habe zur Selbstberuhigung nun doch einen SS Test gemacht. Frage zur korrekten Durchführung: Habe ihn heute nacht um kurz nach vier gemacht (musste dringend auf die Toilette), dachte das dann zählt eher als Morgenurin als später nach dem Aufstehen. Konnte keine zweite Linie erkennen, kann ich davon ausgehen dass der Test etwa 4 Wochen nach infragekommendem GV auf jeden fall etwas hätte anzeigen müsse, falls ich vllt doch schwanger gewesen wäre (egal zu welcher Tageszeit)?

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung


        Hallo,

        Sie können beruhigt sein - der Test hätte, auch ohne Morgenurin, zu diesem Zeitpunkt angezeigt, wenn eine Schwangerschaft bestünde.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X