#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Muß seit heute wegen Erkältung AB einnehmen bis einschließlich 6. Januar. Ab wann ist der Schutz der Pille wieder voll gegeben?
    Nehme die letzte Pille morgen ein, dann gehe ich in die Pause.
    Danke.


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    kommt drauf an, ob das AB die Pillenwirkung beeinträchtigen kann. Falls nein, besteht der Schutz unvermindert, falls ja, verhüten Sie bitte so lange zusätzlich, bis Sie nach der letzten AB-Tablette wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika


      Hallo Claudia,
      habe nochmals eine Frage wegen AB.
      Habe ja letzte Woche Freitag mit der Einnahme vom AB begonnen.
      Habe auch die Pille bis einschließlich Samstag eingenommen.
      Am Sonntag hatte ich schon meine Periode. Ist die Blutung wegen des AB so schnell gekommen?
      Danke

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika


        Hallo,

        das kann damit zusammenhängen, auch die Erkältung kann dabei eine Rolle spielen - beides kann den weiblichen Zyklus beeinflussen.

        Genau kann man das aber nicht sagen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika


          Claudia, ich muß Sie leider nochmals belästigen.
          Bis gestern habe ich ein AB gegen Erkältung genommen, welches die Pillenwirkung beeinträchtigt.(Steht im Beipackzettel)
          Da dieses AB nicht wirkt,muß ich seit gestern Abend ein anderes AB nehmen: Levofloxacin. Im Packzettel steht von der Pilleneinnahme nichts geschrieben. Kann ich dann davon ausgehen, daß es die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt?
          Ab wann wäre ich denn wieder voll geschützt?
          Danke

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika


            Hallo,

            Levofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.
            D.h., wenn Sie nach gestern wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotika


              Danke für die schnelle Antwort.
              Ich bin jetzt nur etwas verunsichert, weil ich seit Sonntag in der Pause bin. Zähle ich wieder ab Sonntag die 7 Pillen in Folge oder schon ab heute, da ich seit heute dieses andere AB einnehme,
              welches die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt?
              Danke

              Kommentar



              • Re: Pille und Antibiotika


                Ach so - Sie sind in der Pause.
                Dann sollten Sie bis zur 7. Pille nach der Pause zusätzlich verhüten - dann besteht der Schutz wieder.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille und Antibiotika


                  Hallo Claudia,
                  muß Sie leider nochmals fragen:
                  Das AB Levofloxacin soll ja die Pillenwirkung nicht beeinträchtigen. Ich möchte aber doch auf Nummer Sicher gehen.
                  Habe das letzte AB am Donnerstag, 5.1. genommen, und mit der Pille (Valette) nach der Pause am Freitag, 6.1. wieder mit der Einnahme begonnen. Bin ich dann am nächsten Samstag, 14.1. auf jeden Fall wieder voll geschützt?
                  Ich muß aber weiterhin Hustenkapseln Einnehmen: Codicaps mit dem Wirkstoff Codein. Beeinträchtigt das die Pillenwirkung?
                  Vielen Dank für Ihre Mühe

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Antibiotika


                    Hallo,

                    ja, am 14.01. sind Sie in jedem Fall wieder geschützt.

                    Die Hustenkapseln beeeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Antibiotika


                      Hallo Claudia, ich werde Ihnen langsam auf die Nerven gehen, aber bin ich heute nach der AB Einnahme wirklich wieder 100% geschützt?
                      Nochmals: Letzte AB Einnahme am 5.1 Abends, 1.Pilleneinnahme nach der Pause am 6.1 Morgens.
                      Habe auch gehört, daß man erst im nächsten Zyklus nach Beendigung des AB wieder voll geschützt wäre.
                      Aber bin ich nicht schon im nächsten Zyklus, nach AB?
                      Habe ja mit der Pilleneinnahme nach der Pause einen Tag nach der letzen AB-Einnahme angefangen.
                      Mir ist das sehr wichtig, weil ich nach über 1Jahr endlich mit meinem Partner schlafen werde. Er hat starke Errektionsprobleme und diese nun mit Hilfe seines Urologen in den Griff bekommen.
                      Vielen Dank

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Antibiotika


                        Hallo,

                        sobald Sie nach der letzten AB-Einnahme wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben, sind Sie wieder geschützt.

                        Das haben Sie ja. Also müssen Sie sich keine Sorgen machen.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X