#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt die Pille überhaupt noch? Darmprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt die Pille überhaupt noch? Darmprobleme

    Guten Morgen!

    Ich schildere kur meine Problem: Am zweiten Weihnachtstag, am Montag abend also, habe ich nachdem ich abends gegessen habe Durchfall gehabt. (einmal breiig bis flüssig), danach habe ich die Pille genommen, eine Stunde später als normal. 20 Minuten nach Einnahme hatte ich schon wieder breiigen Durchfall, woraufhin ich eine Ersatzpille genommen habe.
    Die nächsten Tage bis jetzt hatte ich zwar keinen Durchfall, sondern nur einmal sehr weichen Stuhl (aber mittags, also nicht kurz vor oder nach Pilleneinnahme).
    Aber ich fühle mich seit Montag irgendwie krank, ich habe andauernd dieses für Durchfall typische Magengrummeln und ich denke ich muss sofort aufs Klo rennen, aber ich kann es mir verkneifen und dann verschwindet das auch. Ab und zu ist mir plötzlich übel und ich atme schwer, was aber auch nach einer halben Stunde verschwindet. Ich hoffe da bahnt sich keine Magen-Darm Grippe an, die haben momentan viele auf Arbeit.

    Aber nun zu meiner Sorge: Wirkt die Pille noch? Soll ich 7 Tage zusätzlich verhüten oder übertreibe ich mit meiner Sorge?


  • Re: Wirkt die Pille überhaupt noch? Darmprobleme


    Hallo,

    aufgrund der von Ihnen geschilderten Situation, können Sie von weiterbestehenden Schutz der Pille ausgehen.
    Eine zusätzliche Verhütung ist m.E. nicht nötig.
    Alles Gute für das kommende Jahr.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Wirkt die Pille überhaupt noch? Darmprobleme


      Hallo,

      ja, das sehe ich auch so.

      Und durch Magengrummeln, Übelkeit etc. wird die Pillenwirkung nicht gefährdet.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X