#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Periode verschieben - Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Periode verschieben - Nebenwirkungen

    Hallo,
    ich möchte zur Verhütung von der Pille auf den Nuvaring umsteigen.
    Als Vorteil bei der Pille habe ich es immer genossen, dass meine Monatsblutungen relativ schwach ausgefallen sind und dass ich sie auch relativ unkompliziert verschieben konnte.
    Beim Nuvaring besteht ja prinzipiell die Möglichkeit, auf die Pause von sieben Tagen zu verzichten und direkt zu einem neuen Ring zu wechseln. Doch kann das eventuell Nebenwirkungen haben? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, wie sich der Nuvaring auf die Stärke der Periode auswirkt oder die Periode durch das Auslassen der 7-Tage-Pause verschoben?


    Danke schon einmal für die Antworten!


  • Re: Nuvaring und Periode verschieben - Nebenwirkungen

    Hallo,

    Sie können bei dem Ring problemlos in dieser Form vorgehen, ebenso wie bei der Pille ist auch dabei nicht mit Nebenwirkungen zu rechnen. Auch der Blutungsverlauf sollte nicht anders als bei der Pille sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Periode verschieben - Nebenwirkungen

      Herr Dr. Scheufele, vielen Dank für Ihre Antwort.
      Ist auch nicht mit Nebenwirkungen zu rechnen, wenn ich mehrmals hintereinander auf diese Weise die Blutung verschieben sollte?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Periode verschieben - Nebenwirkungen

        Nein, auch das ist kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X