#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

so gut wie keine Periode in der Pillenpause? Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • so gut wie keine Periode in der Pillenpause? Schwanger?

    Hallo!

    Ich habe eine Frage und zwar habe ich letzten Montag wie immer die letzte Pille vor meiner Pillenpause genommen.
    Ich habe auch immer ca. 1 Woche vor der Pillenpause (und Periode) typisch Brustziehen. Dieses mal auch.
    Normalerweise bekomme ich dann immer am Freitag meiner Pillenpause meine Periode, meist normal (weder stark noch schwach) oder mal stärker.
    Diese kündigt sich dann immer mit meist starken Bauchschmerzen an,
    Dieses mal habe ich sie jedoch nicht am Freitag bekommen. Ich hatte nur gestern morgen (Also Sonntag) leichte Bauchschmerzen und dann war am halben OB Blut (Normal rot). Ich habe mich schon total gefreut, aber beim nächsten mal nachsehen gegen Vormittag war GAR nichts mehr dran. Und so ist es bis jetzt auch geblieben.
    Morgen sollte ich ja wieder mit der neuen Packung anfangen.
    Ich habe die Pille aber immer regelmäßig genommen ohne Vergessen, Durchfall, etc. (schreibe sogar auf wenn ich sie nehme^^) Ich nehme die Mona Hexal. (bestimmt schon über 1 Jahr)
    Besteht jetzt die Möglichkeit schwanger zu sein??

    hoffe auf Antworten!

    Liebe Grüße


  • Re: so gut wie keine Periode in der Pillenpause? Schwanger?

    Hallo,

    die Blutung kann unter Anwendung der Pille ohne ernsten Hintergrund mal variieren, oder auch ganz ausbleiben. Zu Ihrer Beruhigung können Sie dennoch einen SS-Test durchführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • ln1443
      ln1443 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo!

      Vielen Dank für die Antwort.
      Kann es denn sein, dass es daran liegt, dass ich die Pille in dem Zyklus an 2 Tagen 2x genommen habe?
      Ich hatte auch während des Zyklus manchmal bräunliche Flecken im Slip.

      LG

  • Re: so gut wie keine Periode in der Pillenpause? Schwanger?

    Auch die Mehrfacheinnahme kann dabei eine Rolle spielen. Ein Grund zur Sorge besteht aber sicher nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: so gut wie keine Periode in der Pillenpause? Schwanger?

      Hallo
      Danke für Ihre Antwort. Also habe gestern die 6. Pille meiner neuen Packung genommen und seit gestern Morgen habe ich einen Druckschmerz unterhalb des Bauchnabels. Also die Stelle ist wtas blöd zu beschrieben. also von mir aus gesehen auf der rechten Seite , links neben der Leiste. ALso n Stück rechts vom Bauchnabel, nach unten "fahren". Und wenn ich auf diese Stelle draufdrücke schmerzt es. Aber sonst nicht,
      Ebenso hatte ich gestern & heute ein bisschen kleprigen und dickflüssigeren Ausfluss in hellbraun/hellrot.
      Können das Spätfolgen der ausgebliebenen Mens. sein?

      LG

      Kommentar



      • Re: so gut wie keine Periode in der Pillenpause? Schwanger?

        Es könnte sich dabei um ein Blinddarmproblem handeln, das wäre vom Hausarzt abzuklären.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: so gut wie keine Periode in der Pillenpause? Schwanger?

          Oh ok. alles klar. Danke!

          Und der Ausfluss, kann das eine Schmierblutung sein aufgrund der fast ausgebliebenen Mens.?

          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X