#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo,
    eine kurze Frage. Wir heizen in unserem Wohnzimmer mit einem Kachofen und gegenüber von diesem steht ein Sideboard indem meine Pille (in der Schublade). Nur kommt von dem Kachelofen ja schon eine Wärme. Beeinflusst diese die Pille in der Pillenwirkung? Ich mein sie liegt ja in der Schublade? Ansonsten habe ich sie immer bei mir im Zimmer liegen.

    Grüße


  • Re: Pille


    Und noch etwas: Beeinflusst es die Pillenwirkung wenn ich über den Tag verteilt ab und zu weicheren Stuhlgang habe aber nie 4 h nach der Pilleneinnahme sondern mind. 8 h später?

    Kommentar


    • Re: Pille


      Hallo,

      weder Ihr Kachelofen noch der über den Tag verteilte weiche Stuhlgang können die Wirkung der Pille außer Gefecht setzen ()
      Es ist also alles in bester Ordnung.

      Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille


        Danke für die Antwort !

        Ebenfalls frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr !

        Grüße

        Kommentar



        • Re: Pille


          Hallo ,
          Ich nehme im Moment ass-ratiopharn 500 mg und dolo dobendan strepsils, da ich krank bin. Beeinflussen diese zwei Medikamente die Pille bei paralleler Einnahme?

          Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille


            Sorry es sind dobendan strepsils.

            Kommentar


            • Re: Pille


              Hallo,

              die Pillenwirkung wird durch die genannten Medikamente nicht beeinträchtigt.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille


                Ich hatte vorgestern die Ass-ratiopharm 500 mg genommen, gestern morgen eine dobendan strepsils und hatte zwischendurch Durchfall aber immer morgens oder halt vor der pilleneinnahme aber nie 4h nach der pilleneinnahme (die ich um neun abends nehme). Heute hatte ich auch Durchfall aber auch erst um zehn/ elf morgen. Somit ist ja mit der pillenwirkung alles okay und ich kann GV haben ohne weiterer Verhütung? Auch der öftere durchfall macht nichts, oder?

                Grüße

                Kommentar


                • Re: Pille


                  Keine Sorge - es ist alles okay.
                  Weder Medikamente noch Durchfall haben die Pillenwirkung beeinträchtigt.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X