#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und mehrmaliger weicher Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und mehrmaliger weicher Stuhlgang

    Hallo Claudia und Co ;-)
    Ich hab nochmal eine Frage, bei der ich mich einfach nochmal absichern möchte.
    Und zwar: ich bin grade in der einnahmefreien Woche (morgen fange ich mit dem neuen Blister an) und habe in der nacht von vorgestern auf gestern an einem Geburtstag einiges an Alkohol getrunken. Ich musste mich nicht übergeben oder so (wobei sogar das keine Rolle gespielt hätte, da ich ja keine Pille an dem Tag genommen habe. Gestern hab ich dann aber zu spüren bekommen, dass der Alkohol mir wohl ziemlich auf den Magen geschlagen hat. Ich hatte keinen Durchfall (es war alles noch geformt und nicht flüssig), aber so 100% normal war das eben auch nicht, da es schon ziemlich weich war (aber wie gesagt schon noch geformt) und auch mit ein wenig Schmerzen verbunden war. Zudem hatte ich an dem tag 4x Stuhlgang, wovon allerdings keiner wässrig und ungeformt war. Da ich auch gestern noch keine Pille genommen habe, ist das ja auch alles halb so wild.
    Aber nun meine Frage: könnte es sein dass durch den vermehrten Stuhlgang, der irgendwie auch nicht ganz normal war, meine Darmflora ein bisschen angegriffen sein könnte? Ich denke eigentlich, dass das nicht möglich sein wird, da ja noch nicht mal richtiger Durchfall der nur 1tägig ist längeranhaltende "Schäden" hinterlässt. Man müsste sich erst bei ca 4 Tagen Durchfallerkrankung wirklich Sorgen machen, oder?

    Wollte mich hier einfach nochmal absichern, ob ich morgen ganz normal mit der Pille anfangen kann und auf zusätzliche Verhütung verzichten kann, oder ob zusätzliche Verhütung die ersten 7 Tage sinnvoll wäre.

    Vielen Dank jetzt schon mal und schon mal frohe Weihnachten auch wenns noch ein bisschen zu früh ist


  • Re: Pille und mehrmaliger weicher Stuhlgang


    Hallo,

    keine Angst - die Verhütung ist gesichert, auch wenn Sie morgen wieder mit der Pilleneinnahme beginnen.
    Sie brauchen nicht zusätzlich zu verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und mehrmaliger weicher Stuhlgang


      Ok danke!
      Ich bin da immer übervorsichtig, wie Sie ja mittlerweile bestimmt schon mitbekommen haben ()))
      Grad bei solchen Sachen, die man selber nicht nachkontrollieren kann..kann ja schlecht in mich reinschauen und schauen ob im Darm noch alles ok ist ()))

      Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage, ich fange ja morgen wieder mit der Pille an und nehme sie dann natürlich auch zu Silvester. Auch wenn ich nicht vorhabe wieder so tief ins Glas zu schauen, werde ich schon anstoßen wollen. Jetzt mach ich mir aber (panisch wie ich nunmal bin) ein bisschen Gedanken, ob sich das evtl wieder auf meinen Magen auswirkt. Ich mag mir aber jetzt natürlich wegen sowas auch nicht gleich die Vorfreude darauf verderben lassen...
      Können Sie mich auch beruhigen, dass falls (!) sowas nochmal wärhend der Pilleneinnahme passiert, auch das nichts machen würde? Es geht da schon wirklich um Beschwerden, die mehrere Tage andauern, dass mir das gefährlich werden würde, oder nicht?

      Sorry, dass ich schon so übervorsichtig nachfrage, aber sost würde ich bestimmt an Neujahr gleich wieder hier nerven ()

      Kommentar


      • Re: Pille und mehrmaliger weicher Stuhlgang


        Ja, das kann ich Ihnen versichern.
        Vorausgesetzt, Durchfall oder Erbrechen finden nicht innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme statt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und mehrmaliger weicher Stuhlgang


          Danke für die schnelle Beruhigung! Das mit den 4 Stunden war mir klar, da kann man dann ja noch rechtzeitig drauf reagieren.
          Meine Sorge war nur, dass irgendwas vllt nicht stimmen könnte und ich überhaupt nichts davon mitkriege weil ich mir eben denke "gut 4 Stunden sind eh schon rum" und dabei werden die nächsten Pillen vllt nicht mehr richtig aufgenommen.
          Aber wenn das durch nur eintägige Beschwerden überhaupt nicht möglich ist, bin ich jetzt wirklich beruhigt!
          Dann kann ich mich jetzt wieder auf Silvester freuen :-)

          Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch an alle hier im Forum! :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X