#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich trotzdem geschützt? Bitte um Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich trotzdem geschützt? Bitte um Hilfe!

    Hallo,ich bin erstmal froh dass ich dieses Forum gefunden habe.Ich bin gerade 19 und mache bald mein Abitur,und gerade mache ich mich etwas verrückt weil ich nicht sicher bin ob ich schwanger sein könnte bzw ob mein Schutz während meines letzten GV noch gewährleistet war.

    Ich nehme die Pille Juliette da die Bella Hexal welche anscheinend die selbe ist,nicht von meiner Krankenkasse gezahlt wird.

    Am Donnerstag den 30.1 musste ich mich ca 2 Stunden nach Einnahme LEICHT (!) übergeben.Es war wirklich nicht viel,mehr ein Aufstroßen.Ich habe allerdings vergessen (da ich gerade wirklich im Stress bin) die Pille nachzunehmen.Man hat ja 12 Stunden Zeit aber die habe ich eben nicht nachgenommen... Die evtl. erbrochene Pille war die 11. aus dem Blister,also befand ich mich derzeit in der 2 Einnahmewoche.Ich habe gelesen,dass man,wenn davor und auch weiterhin danach die Pille korrekt eingenommen wird,auch geschützt bleibt wenn man einmal die Pille in der 2. Woche vergessen hat.Jedoch verwirrt es mich,das man die vergessene (hier ja erbrochene) Pille nachnehmen soll,auch wenn die 12 Stundenregel gebrochen wurde.Aber genau das eben habe ich ja nicht...ich habe am 31.1 also freitags ganz normal weitergenommen...
    Am Samstag hatte ich dann ungeschützten GV und erst Sonntag Abend ist mir eingefallen dass ich die Pille ja am Donnerstag nicht nachgenommen habe...nun habe ich totale Panik.War bzw bin ich denn noch geschützt oder soll ich mir die Pille danach holen ?

    Hilfe


  • Re: Bin ich trotzdem geschützt? Bitte um Hilfe!

    Hallo,

    in dem Fall kann ich Sie beruhigen, da das Problem in der 2. Anwendungswoche aufgetreten ist, können Sie wirklich von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bin ich trotzdem geschützt? Bitte um Hilfe!

      Super vielen lieben Dank Dr. Scheufele! Dann werde ich jetzt meine Pille wie gewohnt bis zum Ende des Blisters weiternehmen.Da fällt mir ein Stein vom Herzen!

      Kommentar

      Lädt...
      X