#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Magen Darm Virus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Magen Darm Virus

    Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ich habe Freitag 23:00 meine Pille genommen, hatte Samstag mittag GV, Samstag Abend nahm ich dann um 00:00 meine Pille (die vorvorletzte aus dem Blister) und um 2:30 brach bei mir ein Magen Darm Virus aus, ich nahm eine Pille nach aber auch die kam sofort wieder raus. Dass ich jetzt bis nach der nächsten Periode und der ersten Pille aus der neuen Blister nicht mehr geschützt bin ist klar, aber wie sieht es mit dem GV vom Samstag aus? Kann da was passieren? Lg lovedallas


  • Re: Pille - Magen Darm Virus

    Hallo,

    Sie sollten in dem Fall den Samstag als 1. Pausentag rechnen, also am kommenden Samstag wieder mit der Einnahme beginnen, so bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille - Magen Darm Virus

      Hallo Doc,

      das heißt ich war jetzt bei diesem GV am Samstag mittag geschützt?

      Kann ich nicht wie gewohnt meinen Zyklus weiter"leben"? Nehme heute die letzte Pille.. am Donnerstag bekomme ich meine Periode und nächsten Dienstag nehme ich einen neuen Blister und bin dann auch direkt ab dann wieder geschützt? Würde eigentlich gerne meinen seit 9 Jahren laufenden Zeitplan beibehalten ;-).

      Kommentar


      • Re: Pille - Magen Darm Virus

        Hallo,

        eine weitere Alternative wäre noch, die Pause auszulassen und die nächste Packung sofort anzuschliessen. Wenn Sie keine der beiden Möglichkeiten wahrnehmen, besteht durch den vorausgegangenen GV ein Schwangerschaftsrisiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille - Magen Darm Virus

          Seltsam. Der GV am Samstag ist risikoreich wenn jetzt nicht sofort die Einnahme abbreche?

          Ich flipp aus .. der Magen Darm Virus ist ja nicht schon schlimm genug dass man sich auch noch Sorgen um seine Pille machen muss . Da ich gestern auch schon eine Pille genommen habe abends wird das mit der sofortigen Pause nichts mehr, zumal ich heute eh die letzte nehmen müsste. Ich habe quasi die Samstags Pille 2x wieder rausge***** und dann auch keine mehr nachgenommen weil es eh nichts gebracht hätte.. kam ja alles wieder raus . Sonntags dann eine Pille eingenommen und heute nehme ich die letzte. Was genau habe ich dann jetzt zu tun?

          Verschiebt sich dann dadurch auch meine komplette Periode?

          Lg

          Kommentar


          • Re: Pille - Magen Darm Virus

            P.S: MIr ist gerade als ich den Ersatzblister angesehen habe aufgefallen dass ich sogar 3!! Ersatzpillen in der Nacht genommen ahbe.. vor lauter übergeben und Tabletten einwerfen ist mir das gar nicht in Erinnerung geblieben. Gesundheitlich hat michd as nicht weite rbelastet.. das ändert aber auch nichts an den zwei Möglichkeiten oder?? Was mich an der Möglichkeit mit der Pille einfach über die Pause hinweg weiternehmen verunsicher ist, dass dort immer steht dass man die Pilleneinnahme schnellstmöglich nachholen soll, das habe ich aber ja quasi nicht getan weil ich diese 3 (;-)) wieder herausgewürgt habe und erst die SOnntagspille wieder behalten habe.

            Kommentar


            • Re: Pille - Magen Darm Virus

              Ich habe Ihnen die beiden, in Frage kommenden Vorgehensweisen genannt. Beide sind durchführbar und sorgen für bleibenden Schutz.

              Kommentar



              • Re: Pille - Magen Darm Virus

                Hallo Doc,

                es tut mir leid dass ich so hartnäckig bin aber ein Kind kann ich nun momentan wirklich nicht gebrauchen. Mein einer Arzt sagte mir "einfach Pause machen Pille dann nächste Woche wie gewohnt wieder nehmen alles ok" dann holte ich die Meinung der Helferin ein die sagte "naja eigtl sollte bei Pille 19 nichts passieren aber garantieren kann man es nicht.. Pillenpause ganz normal mahen und wieder anfangen und in ein paar Wochen einen Test machen". Diese Aussagen sind mir alle zu wage.. wenn ich Ihren Vorschlag befolge und nun meine Pille heute nicht wie gewohnt unterbreche sondern weiternehme bin ich definitiv nicht schwanger geworden am Samstag? Das erscheint mir eben nicht logisch deshalb habe ich so Angst und Zweifel . Mussi ch dann wenn der Blister den ich jetzt durchnehme aufgebraucht ist eine normale Pause machen und bekomme dann künftig in dieser Pause immer meine Tage?

                Lg
                lovedallas

                Kommentar


                • lovedallas
                  lovedallas kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Mir ist es auch absolut nicht wichtig die nächsten Tage oder Wochen geschützt zu sein mir geht es einzig und allein um den Samstag mit dem geschehenen GV.

                • lovedallas
                  lovedallas kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Achja und in meiner Packungsbeilage steht zu der Möglichkeit die Pause auszulassen und direkt mit dem nächsten Blister zu beginnen "holen Sie die Einnahme sofort nach" das habe ich aber ja nicht getan ich habe ja alle nachgenommenen Samstags Pillen in der Nacht wieder hinausgewürgt und erst meine normale einzelne Sonntagspille wieder zu mir genommen.

              • Re: Pille - Magen Darm Virus

                Da Sie meinen Angaben ja offensichtlich keinen Glauben schenken hier einige Links, die meine Aussagen bestätigen:

                http://www.verhueten.info/?page_id=71

                http://www.frauenaerzte-im-netz.de/d...etzt-_677.html

                http://www.gynaekologie.hexal.de/ver.../pille-faq.php

                Wenn Sie anderen, die scheinbar bedauerliche Mängel medizinischer Kenntnisse aufweisen, mehr vertrauen möchten, steht Ihnen das natürlich frei.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille - Magen Darm Virus

                  Entschuldigen Sie, ich wollte keinesfalls Ihre Kenntnisse in Frage stellen. Ich war mir nur sehr unsicher und nachdem ich 2 genau unterschiedliche Meinungen gehört habe natürlich noch viel mehr. Ich werde Ihre Lösung nun nutzen die Pille heute sofort weiter zu nehmen mit dem zweiten Blister. Nachdem ich diesen dann genommen habe höre ich nach der letzten Pille auf.. habe die einnahmefreie Pause zukünftig immer eine Woche vorher, und nehme dann wieder den nächsten Blister nach einer Woche, richtig?

                  Einen Test werde ich vorsichtshalber in zwei Wochen trotzdem mal machen lassen und mich nach anderen Verhütungsmethoden erkundigen

                  Lieben Dank!

                  Kommentar



                  • Re: Pille - Magen Darm Virus

                    Richtig, genau so können Sie vorgehen, es besteht dann kein Schwangerschaftsrisiko.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X