#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Guten Tag,

    kurz zur Vorgeschichte.

    Ich habe die Pille Belara im Langzeitzyklus ungefähr 2 Jahre genommen.
    Ende Dezember und Anfang Januar habe ich die Pille versehentlich vergessen (hatte zu diesem Zeitpunkt keinen GV). Nach dem zweiten Vergessen der Pille habe ich Zwischenblutungen bekommen. Ich habe nach dem letzten Vergessen der Pille noch 3-4 Tage die Pille weitergekommen, aber auf Grund von Unterleibsschmerzen habe ich die Pillenpause von 7 Tagen eingelegt und es kam zur Abbruchblutung.

    Nach diesen 7 Tagen habe ich normal die Pille wieder weitergenommen. Genau 7 Pilleneinnahmen (nach der Pause) später hatte ich ungeschützten GV (diesen Mittwoch). Am Tag danach hatte ich gelben Ausfluss, tags darauf rosa Ausfluss und bin zu meinem Frauenarzt (Freitag). Dieser meinte, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen und die Pille danach wäre unnötig. Da ich gestern aber Blutstropfen ausgeschieden habe bin ich in die Notfallaufnahme und die Ärztin hat mir die Ellaone verschrieben. Ich habe diese dann auch sofort genommen. Etwas über 60 Stunden nach dem GV. Erbrechen oder Durchfall hatte ich zum Glück keine. Allerdings habe ich seit gestern Abend starke braune Schmierblutungen.

    Ich mache mir nun Sorgen, ob die Ellaone gewirkt hat und was die braunen Schmierblutungen bedeuten.

    Lieber Herr Dr. Scheufele, ich bitte Sie um Ihren Rat.

    Vielen Dank!


  • Re: Pille danach

    Dazu sollte ich sagen, dass das mein erster GV seit etwa 18-19 Monaten war. Mein Frauenarzt am Freitag hat auf eine Kontaktblutung "getippt".

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Die Frauenärztin in der Notaufnahme hat mir dazu geraten, die Pille weiterzunehmen, bis die Packung aufgebraucht ist. Das sind nun noch 10 Tage.
      Also ist das keine Blutung bevor die eigtl. Abbruchblutung eigentlich einsetzt.

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Hallo,

        ich kann mich in diesem Fall den Ausführungen Ihres Frauenarztes nur absolut anschliessen, die Verordnung der "Pille danach" durch die offensichtlich fachlich unfähige Notärztin war absolut unnötig und stellt eine ärztlichen Behandlungsfehler dar.
        Die jetzige Blutung ist durch die hohe Hormondosis bedingt, Sie können die reguläre Pille jetzt absetzen und die 7-tägige Pause einlegen, bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus sollten Sie bitte zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

          ich bedanke mich für Ihre sehr beruhigende Antwort.
          Würden Sie also auch in dem Punkt des vorherigen Ausflusses (erst gelb, dann rosa) meinem Frauenarzt zustimmen?

          Vielen Dank im Voraus, herzliche Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille danach

            Ja, ganz sicher. Ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille danach

              Vielen herzlichen Dank!!!

              Kommentar


              Lädt...
              X