#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sex vor antibiotika einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sex vor antibiotika einnahme

    Hallo,
    ich hatte am montag geschlechtsverkehr mit meinem Partner, heute (mittwoch) muss ich antibiotika (amoxihexal 500mg) einnehme und verhüte mit Diane-35. Ich habe schon 14 antibaby pillen aus meinem Blister eingenommen, kann es sein dass ich durch die einnahme schwanger werden kann?


  • Re: sex vor antibiotika einnahme


    Hallo,

    GV vor Beginn einer antibiotischen Behandlung spielt keine Rolle.
    Verhüten Sie ab nun bis zu dem Zeitpunkt, an dem Sie nach der letzten AB-Einnahme 7 Pillen in Folge eingenommen haben, zusätzlich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: sex vor antibiotika einnahme


      Danke für die Antwort

      Kommentar


      • Re: sex vor antibiotika einnahme


        Hallo
        bei mir ist es folgendermaßen. Hatte gestern nacht geschlechtsverkehr und heute fange ich mit meiner Pillenpause an. Und ab morgen (also während meiner Pillenpause) muss ich 3 Tage Antibiotika einnehmen.
        Ich habe jetzt zwei Fragen. Erstens, besteht für mich ein risiko schwanger zu werden? Zweitens, muss ich nach meiner Pillenpause zusätzlich noch verhüten?

        Kommentar



        • Re: sex vor antibiotika einnahme


          Hallo,

          bei Ihnen gilt dasselbe, das hier schon geschrieben wurde.
          Der vorausgegangene GV ist kein Problem und nach der antibiotischen Behandlung sollte bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge zusätzlich verhütet werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: sex vor antibiotika einnahme


            Okay, vielen Dank!

            Kommentar


            • Re: sex vor antibiotika einnahme


              Also mein Arzt hat mir gesagt sobald ich mit dem neuen Blister anfange wäre ich wieder geschützt...

              Kommentar



              • Re: sex vor antibiotika einnahme


                Hallo Jessyyy,

                das ist so nicht ganz richtig.
                Nimmt man ein AB ein, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, besteht der Schutz nicht mit Beginn des neuen Blisters wieder, sondern dann, wenn nach der letzten AB-Einnahme wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen wurden.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: sex vor antibiotika einnahme


                  Ach toll wie gut einen die ärzte doch beraten.. Ich hatte die extra noch nachgefragt, und die hat mir ganz selbstverständlich geantwortet sobald ich wieder anfangen würde, wär ich wieder geschützt

                  Kommentar


                  • Re: sex vor antibiotika einnahme


                    Hm, das ist aber scheinbar leider kein Einzelfall.

                    Im Zweifelsfall fragen Sie hier nochmal nach....wobei das natürlich eigentlich nicht nötig sein sollte.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: sex vor antibiotika einnahme


                      Dann hoffe ich doch mal, dass die Antibiotika die pille nicht beeinträchtigt haben weil da stand nur bei 1% und wenn doch, dass ich dann keinen frühzeitigen Eisprung hatte, weil dieser müsste nach Plan morgen statt finden, und das letzte mal geschlechtsverkehr war vor 8 Tagen.

                      Kommentar


                      • Re: sex vor antibiotika einnahme


                        Ich sehe da wirklich keine große Gefahr.

                        Aber frühzeitiger Eisprung? Den können Sie doch gar nicht berechnen, weil Sie unter der Pille keinen Eisprung haben und wenn dann doch mal ein Pillenfehler passiert, der Eisprung nicht vorhersehbar ist.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: sex vor antibiotika einnahme


                          achso ich dachte weil ich ja meine abbruchblutungen hatte und wenn die Pille nicht gewirkt hätte wegen Antibiotika würde der dan halt so kommen als würde man nicht verhüten...

                          Kommentar


                          • Re: sex vor antibiotika einnahme


                            Das kann sein - muss aber nicht. Das ist ja eben die Sache...dass man da gar nicht vorhersagen kann.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: sex vor antibiotika einnahme


                              Achso ok danke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X