#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,
    Ich habe eine Frage, und zwar habe ich vor ein paar Tagen, die 20. Pille erst 10 stunden zu spät eingenommen und am darauffolgenden Tag die 21. Pille ebenfalls 4 Stunden zu spät genommen. Im Moment bin ich also in der Pause und auch nicht schwanger. Muss ich nun mit Beginn der nächsten Packung zusätzlich mit Kondom verhüten, oder bin ich trotzdem noch geschützt. Ich nehme die Pille Maxim.
    Vielen Dank (8))


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    Sie haben sich ja mit der Pilleneinnahme immer im 12-Stunden-Rahmen bewegt. Von daher ist der Schutz bestehen geblieben. Eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Vielen Dank schonmal!
      Und es ändert auch nichts, dass ich die Pille in den letzten Tagen vergessen habe ?
      Viele Grüße,
      Sarah

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Ihrer Schilderung nach haben Sie die Pille nicht vergessen, sondern lediglich zu spät eingenommen, sind dabei aber immer noch im 12-Stunden-Rahmen geblieben.
        Wenn dem so ist, besteht der Schutz weiterhin - wie bereits geschrieben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen


          Okay.
          Vielen, vielen Dank !

          Kommentar

          Lädt...
          X