#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall nach 5 Stunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall nach 5 Stunden

    ich hatte gestern Abend starken Durchfall. Wahrscheinlich hatte ich zu viel Kohl gegessen. Die Einnahme der Pille habe ich daher so weit wie möglich nach hinten geschoben, bis kurz vor dem einschlafen (von 20 auf 23:30 Uhr).
    Dann bin ich diese Nacht um 4:30 Uhr aufgewacht und hatte wieder Durchfall. Auch heute morgen noch ein bisschen...jetzt bin ich unsicher, ob die Pille komplett aufgenommen wurde. Zwischen Einnahme und Durchfall liegen zwar fünf Stunden, aber ich habe ja geschlafen....vielleicht war der Durchfall ja schon länger im Darum und kam nur erst nach fünf Stunden raus....
    Ich bin jetzt total unsicher
    Über eine schnelle Antwort würde ich mich daher freuen.
    Lieben Gruß
    Ani


  • Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden


    Ps. Ich bin in der ersten Einnahmewoche...

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden


      Hallo,

      Sie brauchen keine Pille nachzunehmen. Da zwischen Einnahme der Pille und Durchfall mehr als 4 Stunden liegen, wirkt die Pille ganz normal.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden


        Danke
        Also gilt das auch, wenn ich ggf. sonst schon früher Durchfall gehabt hätte, aber dieser erst nach fünf Stunden raus kam, weil ich geschlafen hab?
        Heute morgen hatte ich übrigens dann immer noch ein bisschen Durchfall..sollte ich dann zur Sicherheit ggf. doch noch eine nehmen?
        Sorry, dass ich so doof frage, aber ich mache mir Gedanken...er war übrigens erst die zweite Pille aus der Packung und ich nehme Petibelle.
        Lb. Gruß und vielen Dank
        Ani

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden


          Hätte der Durchfall in der Nacht raus gemusst, wäre er auch gekommen - wirklichen Durchfall können Sie nicht einhalten.

          Nehmen Sie keine Pille nach. Noch besteht da wirklich kein Grund zur Sorge.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden


            Also kann ich mir merken: Die Hauptsache ist, dass die Pille 4 Stunden im Körper war? Unabhängig davon, ob ich zum Zeitpunkt des Durchfalls ggf. schon länger aufs Klo "musste" oder nicht?

            Sie schreiben "noch" bestünde kein Grund zur Sorge...
            Wann würde dieser denn bestehen?

            Ich bin wirklich im Moment sehr ängstlich, weil ich zurzeit auf keinen Fall schwanger werden möchte.

            1000 Dank für Ihre Unterstützung!!!

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden


              Den letzten Geschlechtsverkehr hatte ich übrigens am Freitag (16.12.)...

              Kommentar



              • Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden


                Vorsichtig würde ich werden, wenn der Durchfall unvermindert auch noch bis morgen anhält.
                Ansonsten gilt wirklich diese 4-Stunden-Regel.

                Der GV von Freitag würde aber jetzt auch nicht mehr ins Gewicht fallen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden


                  Danke!!!! )
                  Ich bin leider immer ein wenig übervorsichtig/skeptisch - sorry!

                  Liebe Grüße
                  Ani

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden


                    Ich habe noch mal eine Frage: Ab wann spricht man eigentlich von Durchfall? Ich hatte gestern ca. eine Stunde nach Pilleneinnahme Stuhl, der zwar recht weich war, aber dennoch geformt. Ich hatte etwas Bauchschmerzen, weil ich mich sehr über etwas aufgeregt habe, das mir auf den "Magen geschlagen" ist. Und dann dachte ich nochmals, dass ich auf Toilette muss, es kam aber nichts mehr raus. Nachdem ich ganz feste gedrückt habe, hatte ich lediglich zwei mal ein ganz kleines bisschen weichen Stuhlgang beim Abwischen am Toilettenpapier...(sorry für diese genaue Beschreibung...)

                    Könnte dadurch der Schutz der Pille beeinträchtigt worden sein? Es war übrigens die 9. Pille aus dem Blister mit insgesamt 21 Pillen...

                    Lieben Gruß
                    Ani

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden


                      Hallo Ani,

                      Ihrer Schilderung nach wurde die Pillenwirkung dadurch nicht beeinträchtigt.

                      Um die Definition von Durchfall zu erhalten, klicken Sie bitte auf das unterstrichene Wort Durchfall.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden


                        Danke!!

                        Und wenn man auf Nummer "ganz sicher" gehen will, müsste man 7 Tage zusätzlich verhüten, richtig?

                        Lieben Gruß
                        ani

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden


                          Ja.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden

                            Ich habe auch mal eine Frage aber ich weiß nicht wie man die Fragen auf der Seite stellt deswegen als Kommentar .. Vielen Dank im Voraus ! Ich nehme die Pille um 17 Uhr immer regelmäßig bin in der 2/bzw3 Woche der Einnahme (Leona hexal ) . Ich hatte um 16 Uhr Durchfall habe die Pille um 17 Uhr trotzdem genommen Danach hatte ich um 22 Uhr noch einmal durchfall habe und hatte dann so gegen 23 Uhr Sex mit meinem Freund .. Ich hab das mit dem Durchfall vergessen gehabt :/ Besteht die Gefahr das ich schwanger bin ?

                            Kommentar


                            • Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden

                              Hallo,

                              da es nicht zu Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme gekommen ist, können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden

                                Guten Abend.
                                ich habe heute aufgrund von Lactoseintolleranz schon den ganzen Tage bauchschmerzen, habe meine Pille und 14 Uhr genommen und gemerkt da ich auf Klo muss, aber hab es geschafft einzuhalten. Gegen 20 Uhr hab ich es nicht mehr ausgehalten und es lief alles aus mir raus ,alles wirklich wie Wasser. Also war die Pille trotz Bauchweh von 14-20 Uhr in meinem Körper, bin ich jetzt noch sicher geschützt oder nicht ?:/
                                ich hatte heute morgen noch geschlechtsverkehr.

                                liebe grüße!0

                                Kommentar


                                • Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden

                                  Der Schutz besteht weiterhin, da ja 4 Stunden vergangen sind ...

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden

                                    Hallo,
                                    ich versuche die mikrogynon 7 Wochen durch zu nehmen. Am 23. Tag hatte ich DV innerhalb der vier Stunden und diese nicht nachgenommen, da ich Die Pille ja noch mindestens 7 Tage korrekt nehmen wollte.. Davor hatte ich GV. Jetzt hatte ich am 38. Einnahmetag wieder DF. die Pille habe ich hier ca. um 17:37 genommen, den ersten df hatte ich Ca 22:45 und dann 23:38 Uhr. Die zwei Tage davor hatte ich GV.
                                    Besteht Gefahr für den Pillenschutz?

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden

                                      Mit DF bzw versehentlich DV meinte ich Durchfall

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden

                                        Hallo,

                                        hier ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden

                                          Das heißt,ich kann in sieben Tagen (sieben Tage nach dem 2x DF),also insgesamt 7 Wochen in die Pause gehen? Wenn ja, wäre diese geschützt?
                                          vielem vielen Dank!!

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden

                                            Ich meinte nach sieben Tagen ( bzw sieben Tagen nach dem 2x DF) und insgesamt 7 Wochen Einnahme

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden

                                              So können Sie problemlos vorgehen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden

                                                Wie ist es denn generell, wenn man 2-3 x in der Woche immer später als 4h nach der Pilleneinnahme DF hat. Ist der Schutz dann noch gewährleistet?

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille und Durchfall nach 5 Stunden

                                                  Ja, dann bleibt der Schutz noch bestehen.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X