#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

monuril 3000 mg und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • monuril 3000 mg und pille

    hallo ich habe mal wieder eine Frage...
    Durch eine starke Blasenentzündung musste ich das oben genannte Artzneimittel einnehmen.
    Meine Frauenärztin meinte, dass ich den gesamten Zyklus nun zusätzlich verhüten muss (bin bei meiner 2. Pille bei der Einnahme gewesen).
    Können Sie mir sagen, weshalb das so ist, es steht nichts im Beipackzettel drinnen...
    Sie meinte es wären antscheinend Frauen nach der Einnahme schwanger geworden.
    Gruß Mitze


  • Re: monuril 3000 mg und pille


    Hallo,

    Monuril beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, eine zusätzliche Verhütung ist demzufolge nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: monuril 3000 mg und pille


      danke,
      und können Sie mir das dann auch erklären, weshalb meine Frauenärztin etwas anderes sagt wie Sie?
      Ich bin nun ein wneig durcheinander.

      Macht das was wenn ich 1 Stunde nach der Einnahme Durchfall hatte ( ca. 8 Stunden vor der Pilleneinnahme) normal ja nicht oder?
      Ich war damals bei der 2. Pille

      Liebe Grüße Mitze

      Kommentar


      • Re: monuril 3000 mg und pille


        Nein, das kann ich Ihnen natürlich nicht erklären. Ich weiß ja nicht, wieso Ihre FÄ offensichtlich nicht wirklich informiert ist.

        Durchfall vor Pilleneinnahme beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X