#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zweimal vergessen, wann geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zweimal vergessen, wann geschützt?

    Guten Abend!

    Ich habe letzten Dienstag meine Pille vergessen und sie gleich Mittwoch morgen nachgenommen. Da ich Mittwoch Abend nicht daheim war, hab ich die Pille allerdings an diesem Tag schon wieder vergessen (das ist mir noch nie passiert..). Natürlich aber auch Donnerstag sofort nachgenommen. Ich hatte allerdings keinen GV in der Zeit, von daher mache ich mir keine Gedanken, nun schwanger zu sein. Ich wollte bloß fragen, wann ich wieder vollständig geschützt bin? Ich nehme die Pille übrigens im Langzeitzyklus von 4 Monaten und bin momentan glaube im 2. Monat.

    Vielen Dank schonmal,
    milkyway90


  • Re: Pille zweimal vergessen, wann geschützt?


    Hallo,

    im nächsten Zyklus wären Sie wieder geschützt. Im LZZ ist das schwerer abzuschätzen, von daher würde ich Ihnen empfehlen, die Pillenpause einzulegen. Mit Beginn der nächsten Packung besteht der Schutz dann wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille zweimal vergessen, wann geschützt?


      Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Dann lege ich ab morgen einfach meine Pillenpause ein.

      Kommentar


      • Re: Pille zweimal vergessen, wann geschützt?


        Das ist okay - ich würde allerdings direkt am ersten Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen. Der Schutz wäre ab dann wieder gegeben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X