#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Zeitverschiebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Zeitverschiebung

    Hallo,

    ich verreise nächste Woche für 3 Wochen nach Osten, wo die Zeitdifferenz 6 Stunden beträgt. Ich nehmen die Femigoa.

    Wie könnte ich die Pille am besten weiterhin einnehmen und noch optimal geschützt zu sein. Ein weiteres Problem ist auch, dass ich die Pille für 7 Tage absetzten muss und dann auch wieder im Urlaub ein neues Blister anfangen muss.

    Vielen Dank für Ratschläge.

    Gruß
    Theresa


  • Re: Pille und Zeitverschiebung


    Hallo,

    ich würde die Einnahmezeit nicht wechseln, sondern die Pille zu der Uhrzeit nehmen, zu der Sie sie hier auch nehmen.

    Welches Problem haben Sie denn mit der 7-tägigen Pause?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Zeitverschiebung


      Ich nehme die Pille gewöhnlicher Weise immer um etwa 19 Uhr bzw die erste nehm ich immer um 19 Uhr wieder. Wenn ich die Pille trotzdem um 19 Uhr weiternehmen, wenn ich verreist bin, wäre dies 13 Uhr nach deutscher Zeit. Das heißt, wenn ich die erste Pille des neuen Blisters wieder um 19 Uhr nach asiatischer zeit nehmen, kann ich dann die weiteren Dragees auch um 19 Uhr deutscher Zeit nehmen?

      Kommentar


      • Re: Pille und Zeitverschiebung


        Ja, das können Sie so machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X