#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Pille Eukalyptus u.a.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Pille Eukalyptus u.a.

    Hallo,

    wenn ich erkältet bin (und das bin ich momentan), nehme ich folgende Sachen ein:

    * Erkältungskapseln von tetesept mit Eukalyptus-Öl und 500mg Thymian

    * Propolis Kapseln mit 250mg Propolispulver

    * sämtlich Vitamine in Kapsel- und Tablettenform: Zink, Vitamin C, Magnesium und Vitamine A-Z

    * Ibubeta gegen Kopfschmerzen (und Fieber, wenn ich es hab).

    Beeinträchtigt irgendwas davon die Pille?
    V.a. über Propolis sagt man, es sei ein natürliches Antibiotikum.

    Ich nehme momentan Asumate 20.

    Grüße
    Ellalle


  • Re: Wechselwirkung Pille Eukalyptus u.a.


    Hallo Ellalle,

    die Pillenwirkung wird durch keines der von Ihnen genannten Präparate beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung Pille Eukalyptus u.a.


      Ich habe so oft schon gegoogelt und viele sagen, dass v.a. Propolis die Pillenwirkung beeinträchtigt, weil es eben ein natürliches Antibiotikum ist.

      Und von Eukalyptus habe ich gehört, dass der Stoff auch die Wirkung hemmt.

      Das verwirrt mich, weil ich möchte zu 100 % sicher sein!

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung Pille Eukalyptus u.a.


        Weder Propolis noch Eukalyptus beeinträchtigen die Pillenwirkung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Wechselwirkung Pille Eukalyptus u.a.


          Was ist mit Loperamid AL akut (gegen akuten Durchfall)?
          Das nehm ich z.B. wenn ich den Verdacht habe, dass ich Durchfall kriegen könnte (ungutes Gefühl im Magen, starke Nervosität, die auf den Magen-Darm-Trakt schlägt, aber noch kein Durchfall gab)

          Da stell ich mir auch noch die Frage, ob es sich lohnt zu "halten" bis die 4 Stunden nach Pilleneinnahme vorbei sind und dann auf die Toilette (Durchfall)?

          Und was ist mit Buscopan (gegen Regelschmerzen)?

          Kommentar


          • Re: Wechselwirkung Pille Eukalyptus u.a.


            Weder Loperamid noch Buscopan beeinträchtigen die Pillenwirkung.

            Wirklichen Durchfall könnten Sie nicht einhalten.
            Ansonsten gilt, dass die Pillenwirkung nur dann gefährdet ist, wenn innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme auch wirklich Durchfall oder Erbrechen stattfinden.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Wechselwirkung Pille Eukalyptus u.a.


              Rein theoretisch, wenn man es halten könnte, weil es vielleicht ein leichter Durchfall ist...ich halte die 4 Stunden ein und gehe auf die Toilette?

              Im Prinzip befindet sich ja "das alles" schon am Ausgang, dann wäre die Pillenwirkung beeinträchtigt, weil es ja auch am "Ausgang" bereits ist, oder?

              Kommentar



              • Re: Wechselwirkung Pille Eukalyptus u.a.


                Wenn Sie erst nach den 4 Stunden zur Toilette gehen, ist die Pillenwirkung nicht in Gefahr.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Wechselwirkung Pille Eukalyptus u.a.


                  Vielen Dank für die Auskunft!
                  Dann bin ich echt beruhigt!

                  Schönen Abend!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X