#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LZZ/Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LZZ/Pause

    Hallo,

    ich habe zwei Fragen.
    1. Meine FÄ meinte bei meinem letzten Besuch dort, dass man nach einem LZZ (2 oder mehr Monate) unter der yaz die Pause auch um 1-2 Tage verlängern könnte, da der Körper nicht mehr an den 24+4 Rhythmus gewöhnt sei und andere Pille ja noch länger Pause machen. Zusätzliche Verhütung sei nicht nötig. Irgendwie einleuchtend, aber was meinen Sie dazu?

    2. Hatte bei meinem letzten LZZ in der letzten Woche Blutungen, bin dann in die Pause gegangen, in der die Blutungen andauernden. Kann ich sicher sein nicht schwanger zu sein, obwohl die Blutung nicht regulär in der Pause eingesetzt hat?


  • Re: LZZ/Pause


    Achso, ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass die Blutungen während der letzten Woche Pilleneinnahme stärker waren als in der Pause selbst. Was hat das zu bedeuten?

    Kommentar


    • Re: LZZ/Pause


      Hallo,

      1) Generell können Sie bei der Yaz die Pause immer bis zu max. 7 Tagen machen. Das hat aber weder etwas mit dem LZZ oder einer Gewöhnung an den 24 + 4 Rhythmus zu tun.

      2) Im LZZ kann es häufiger mal zu Blutungen kommen, dann sollte man - wie Sie es getan haben - in die Pause gehen. Mit einem Schwangerschaftsverdacht hat aber nichts zu tun.
      Da müssen Sie sich nicht sorgen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: LZZ/Pause


        Dass die Blutungen während der Pilleneinnahme stärker waren als in der Pause, hat nichts zu bedeuten. Das ist nicht ungewöhnlich und zeigt nur, dass vor der Pause schon viel abgeblutet ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: LZZ/Pause


          Vielen Dank Claudia, jetzt bin ich bezüglich der Blutungen ein wenig beruhigt. Das mit der Pause verstehe ich allerdings noch nicht ganz. Angenommen, ich mache jetzt einen Tag länger Pause, wäre das ja wie das Vergessen der ersten Pille und dazu steht in der Packungsbeilage, dass man zusätzlich verhüten sollte. Warum genau, ist denn jetzt eine Verlängerung der Pause doch möglich wenn es nichts mit der Gewöhnung an den Rhythmus zu tun hat? Sagt man nicht eigentlich, dass man die Pillenpause nicht verlängern darf?

          Kommentar


          • Re: LZZ/Pause


            Die Yaz unterscheidet sich nur im Einnahmeschema von anderen Pillen. Ansonsten ist sie eine ganz normale Einphasenpille, bei der man bis zu 7 Tagen Pause machen kann. Immer - nicht nur im LZZ.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: LZZ/Pause


              Also kann ich jetzt tatsächlich 5 Tage pausieren, damit ich wieder an meinem gewohnten Tag mit einem neuen Blister anfangen kann? Ganz ohne zusätzliche Verhütung?

              Kommentar



              • Re: LZZ/Pause


                2 x Ja.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X