#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring

    Hallo

    Hätte eine wichtige Frage bezüglich des Verhütungsrings (Nuva Ring):
    Es ist ja möglich dass man direkt nach Entfernung des Rings (nach 3 Wochen) einen neuen einführt um die Blutung zu verschieben.
    Da ich aber gehört habe dass es da dann trotzdem zu Blutungen kommen kann, wollte ich mich erkundigen, ob es auch möglich ist
    1. den Ring länger drinnen zu lassen für 4 bis 5 Tage und dann erst zu entfernen um die Blutung dann zu bekommen oder
    2. den Ring früher zu entfernen um die tage vorzeitig zu bekommen??

    Wären diese Varianten prinzipiell möglich bzw. welche Methode wäre die sicherste?
    Kann es bei diesen beiden Varianten ebenfalls trotzdem auch zu unerwünschten Blutungen kommen??

    Mfg


  • Re: Nuva Ring


    Hallo,

    Sie können direkt einen neuen Ring einlegen, dabei kann es aber zu Zwischenblutungen kommen - da haben Sie Recht.

    Die können den Ring auch ein paar Tage länger tragen, um die Blutung zu verschieben oder aber den Ring früher entfernen.

    Welche dieser Möglichkeiten Sie wählen, liegt bei Ihnen. Mit Blutungen müssen Sie eher beim Verlängern der Tragezeit rechnen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring


      Erstmals vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Weiters würde es mich mich noch interessieren, wie es dann bezüglich Verhütungsschutz ausschaut wenn der Ring früher entfernt/später entfernt wird? Soll zusätzlich verhütet werden?
      Oder wäre eine Methode der beiden bezüglich Schutz zu bevorzugen?

      mfg

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring


        Der Ring kann in Ausnahmefällen bis zu 28 Tagen getragen werden, ohne dass eine zusätzliche Verhütung vonnöten ist.

        Entfernen Sie den Ring früher, bleibt der Schutz bestehen, vorausgesetzt, der Ring wurde in den 7 Tagen vorher ununterbrochen getragen.

        Müsste ich wählen, würde ich den Ring ein paar Tage länger tragen, um ab und an mal die Blutung zu verschieben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X