#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Durchfall 1. Woche, jetzt Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Durchfall 1. Woche, jetzt Schmierblutung

    Guten Abend,

    Samstag habe ich die erste Pille nach der Pause genommen und hatte nach 3 Stunden starken Durchfall. Ich habe dann eine Pille nachgenommen und in den folgenden vier Stunden keinen Durchfall mehr gehabt, erst wieder später. Ich hatte aber die ganze Zeit ein ziemliches Grummeln im Bauch. Freitag hatte ich Geschlechtsverkehr.
    Eigentlich habe ich ja eine Pille nachgenommen, bin mir jetzt aber sehr unsicher, ob sie aufgrund der Verdauungsschwierigkeiten richtig resorbiert wurde. Außerdem habe ich gerade (Sonntag Abend) bemerkt, dass ich eine leichte Schmierblutung habe. Kann dies auf eine Einnistungsblutung hinweisen?


  • Re: Pille Durchfall 1. Woche, jetzt Schmierblutung

    Hallo,

    in diesem Fall ist ganz sicher von keinem Schwangerschaftsrisiko auszugehen, da Sie in jedem Fall von vorhandener Wirkung der nachgenommenen Pille ausgehen können.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Durchfall 1. Woche, jetzt Schmierblutung

      Vielen, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Woher kann die Schmierblutung denn kommen?
      Und (nur aus Interesse) können zwei Pillen, die jeweils 2 Stunden vor Durchfall im Körper waren, den Hormonhaushalt genauso aufrechterhalten wie 1 Pille 4 Stunden im Körper?

      Kommentar


      • Re: Pille Durchfall 1. Woche, jetzt Schmierblutung

        Eine solche Blutung kann durch die Doppeleinnahme auftreten, der Schutz wird aber dadurch nicht gefährdet.

        Kommentar



        • Re: Pille Durchfall 1. Woche, jetzt Schmierblutung

          Vielen Dank! Nun bin ich beruhigter!
          Nur noch eine Frage: Können 2 Pillen, die jeweils 2 Stunden vor Durchfall im Körper waren, den Hormonhaushalt genauso aufrechterhalten wie 1 Pille 4 Stunden im Körper?

          Kommentar


          • Re: Pille Durchfall 1. Woche, jetzt Schmierblutung

            Nein, Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme kann den Schutz grundsätzlich gefährden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X