#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    hallo,
    ich mach mir gerade riesige gedanken.Ich nehme seit ca. einem halben Jahr die Pille "Aida" & bin jetzt in der 3. Einnahmewoche,dh ich muss noch 2 Pillen vor meiner Pillenpause nehmen. Ich habe noch nie eine Pille vergessen zu nehmen oder sonstige Einnahmefehler gemacht. Jedoch hatte ich die letzten Wochen großen schulischen Stress. Seit ca. 3 Tagen habe ich immer mal wieder ein leichtes Ziepen im Unterleib & seit gestern leichte Schmierblutungen. Könnte das vielleicht vom Stress kommen? Und sollt ich die letzten 2 Pillen noch nehmen,oder soll ich gleich in die Pillenpause starten?
    Vielen Dank für Ihre Antwort im Vorraus (;


  • Re: Zwischenblutungen


    Hallo,

    machen Sie sich keine Gedanken - solche Zwischenblutungen können immer mal vorkommen, auch hervorgerufen durch Stress.

    Ob Sie die Pause gleich einlegen oder noch die 2 übrigen Pillen nehmen, machen Sie, wie es Ihnen am besten passt.
    Lassen Sie die beiden Pillen weg, verhüten Sie bitte sicherheitshalber zwischen letzter Pille und Pausenbeginn zusätzlich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen


      hallo, das Problem kenne ich. Mein FA meinte damals auch zu mir das vielleicht Stress auslöser wären für die Schmierblutungen. Ich weiß nicht ob du früher in die Pause gehen darfst deswegen würde ich die beiden Pillen einfach noch nehmen. Aber vielleicht weiß Jemand anderes ja mehr

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen


        Vielen Danke für die Antwort (:
        Ich hab die 2 Pillen jetzt noch genommen, d.h. die letzte Pille habe ich gestern genommen & normal müsste es so sein, dass dann am Mittwoch meine Regelblutung einsetzen müsste. Jedoch wurde die Zwischenblutung gestern stärker & heute ist sie fast so stark wie meine normale Regelblutung.
        Was hat das zu bedeuten? Besteht ein Grund zur Sorge?

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen


          Die Zwischenblutung wird direkt in die Abbruchblutung übergehen. Das ist kein Grund zur Sorge.
          Nach der Pause sollte alles wieder normal sein.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutungen


            Vielen Dank für Ihre bisherigen Antworten!
            Jedoch ist es nun so,dass die Blutung an den "Tagen vor den Tagen" doch stärker waren & die jetzige Abbruchsblutung eher schwach ist. Ich weiß,dass die Stärke der Blutung immer unterschiedlich sein kann, jedoch ist meine Frage, ob dies auch normal sein kann, im Hinblick auf die recht starken Zwischenblutungen zuvor?

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutungen


              Hallo,

              das liegt daran, dass durch die "Blutung vor den Tagen" schon viele abgeblutet ist und somit für die eigentliche Blutung nicht mehr viel übrig blieb.

              Machen Sie sich keine Sorgen - es ist alles im normalen Bereich.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X