#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Hallo,

    habe zum ersten mal seit ich mit der Pille verhüte (5 Jahre schon) eine zwischenblutung bemerkt. bin am ersten tag der zweiten einnahmewoche und habe defintiv keine pille vergessen und sie eigentlich auch immer pünktlich zwischen 19 und 20 uhr abends genommen.
    woher können zwischenblutungen kommen? vertrage ich die pille nicht mehr?
    hatte die pille das letzte mal durchgenommen und erst nach zwei blistern pause gemacht, eigentlich dürfte da ja nichts durcheinander gekommen sein, oder?

    lg


  • Re: Zwischenblutung


    Hallo,

    Zwischenblutungen können auch unter der Pille immer mal vorkommen und stellen keinen Grund zur Sorge dar. Meist handelt es sich um leichte hormonelle Schwankungen, aber auch Medikamente, Krankheit oder Stress können eine Rolle.

    Machen Sie sich keine Gedanken und warten Sie den weiteren Verlauf ab.
    Die Zwischenblutung muss absolut kein Hinweis darauf sein, dass Sie die Pille nicht mehr vertragen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung


      Von einer "Einnistungsblutung" ist da aber nicht auszugehen oder?
      GV war am 2. und 4.12. davor war ich in der pillenpause.
      die blutung ist nämlich eher rot als braun und dauert jetzt schon seit gestern abend an...

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung


        Nein, davon ist nicht auszugehen.
        Machen Sie sich keine Sorgen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung


          Entschuldigung, dass ich nochmal nachfragen muss. Ich bin nur- was diese Blutung angeht- absolut unerfahren und weiß nicht, wie zwischenblutungen "normalerweise" verlaufen.
          Habe diese Blutung jetzt seit Mittwoch abend, allerdings mal mehr, mal weniger. Manchmal ist sie ganz verschwunden. Ist das als normaler Verlauf zu beurteilen?
          Eine Freundin von mir meinte, diese Blutungen hätte man auch, wenn man schwanger ist....

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung


            Ich halte das für einen sehr normalen Verlauf von Zwischenblutungen.
            An eine Schwangerschaft brauchen Sie da wirkllich nicht zu denken.

            Auch wenn es sicher lieb gemeint ist - aber nicht immer sollte man direkt das glauben, was die Freundinnen so zu wissen glauben...

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutung


              vielen dank für die beruhigenden worte.
              prinzipiell mach ich mir ja bezüglich einer schwangerschaft auch keine gedanken, da ich aber noch nie etwas in der art hatte, hab ich mich natürlich leicht verunsichern lassen.

              danke und schönen abend

              Kommentar


              Lädt...
              X