#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cefuroxim und Blasenspülung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cefuroxim und Blasenspülung

    Hallo,

    ich nehme für 14 Tage das Antibiotika Cefuroxim 250mg und bekomme zusätzlich noch täglich eine Blasenspülung mit Antibiotika und Entzündungshemmenden Medikameten.
    Ich nehme die Pille Cerazette.
    Wie lange ist die Wirkung meiner Pille beeinträchtigt? Die Tabletten nehme ich bis Freitag, die Spülung bekomme ich 1 Woche länger, also bis nächste Woche Freitag.
    Hemmt die Blasenspülung die Wirkung der Pille auch?? Oder nur das Antibiotika in Tablettenform??

    Danke.

    Grüße
    Emilia


  • Re: Cefuroxim und Blasenspülung


    Hallo,

    das AB in Tablettenform (also das Cefuroxim) kann die Pillenwirkung beeinträchtigen.
    Sie sollten daher nach der letzten AB-Einnahme noch so lange zusätzlich verhüten, bis Sie wieder 7 Pille korrekt und in Folge eingenommen haben.

    Die Medikamente der Blasenspülung werden lokal verabreicht und beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cefuroxim und Blasenspülung


      Hallo Emilia,

      in dem Fall würde ich sicherheitshalber dazu raten, bis 7 Tage nach Ende von Einnahme und Spülung zusätzlich zu verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X