#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichte bräunliche schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichte bräunliche schmierblutung

    hallo,

    ich bin 17 jahre alt und verhüte mit der pille. bin ende der 2. einnahmewoche und habe auf einmal eine leichte bräunliche schmierblutung bekommen.
    das hatte ich noch nie und ich nehme die pille seit fast 2 jahren!
    was ist das?
    ich habe angst dass ich schwanger bin, da ich letzte woche die pille etwas unregelmäßig eingenommen habe. ich habe sie mal schon um 17 uhr genommen und ein andern mal um 21 uhr! aber eigentlich dürfte das nicht schlimm sein oder?
    einmal habe ich sie genau 12 stunden nach dem eigentlichen einnahmezeitpunkt genommen! aber es lagen wirklich genau 36 stunden zwischen den beiden pillen also darf da doch eigentlich nichts passiert sein oder?
    ist so eine schmierbluntung überhaupt ein mögliches schwangerschaftsanzeichen? das würde mich sehr interessieren!


  • Re: leichte bräunliche schmierblutung


    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist in dem Fall nicht auszugehen. Die Zwischenblutung ist auf die unregelmässige Pilleneinnahme zurückzuführen, solange Sie die 12-Stundengrenze nicht überschreiten, bleibt der Schutz aber bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: leichte bräunliche schmierblutung


      Ich habe genau das selbe Problem, nur dass bei mir halt keine unregelmäßige Pilleneinnahme vorliegt. in der woche halt immer 7-8 uhr und am wochenende 11-12 uhr. und nun 8 tage nach sex mit meinem freund tauchen diese bräunlichen schmierblutungen auf, halt nur auf dem toilettenpapier. ich nehme die pille seit 1,5 jahren und bin 17 jahre alt. ich bin verunsichert. schwanger? oder nicht? Weil halt 8 tage nach den fruchtbarsten tagen kommen ja die leichten schmierblutunegn manchmal (hab ich gelsen) aber ich weiß, dass es keine fruchtbarsten tage gibt, wenn man die pille nimmt.
      kann es sein, dass meine pille zu niedrig dosiert ist? oder was ist das?

      lg

      Kommentar


      • Re: leichte bräunliche schmierblutung


        Sie haben alle Antworten bereits hier erhalten:



        Es ist nicht nötig, Fragen doppelt oder dreifach zu stellen - anden Antworten ändert sich ja doch nichts.

        Claudia

        Kommentar



        • Re: leichte bräunliche schmierblutung


          Na und, ich darf fragen stellen wo ich will. ich will halt mehr meinunge haben deswegen wollte ich dr scheu... mal fragen

          lg

          Kommentar


          • Re: leichte bräunliche schmierblutung


            Sicher dürfen Sie fragen, wo Sie möchten. Dr. Scheufele hat Ihre Frage allerdings bereits gelesen und nichts anderes geantwortet - wie Sie sicher bemerkt haben.

            Aber er wird Ihnen das sicher gleich gerne nochmal bestätigen.
            Dr. Scheufele - würden Sie bitte? ;-)

            Claudia

            Kommentar


            • Re: leichte bräunliche schmierblutung


              ok ok, hetzen sie alle auf mich auf!
              Ich bin halt unsicher und unerfahren! tut mir leid, meister!

              lg

              Kommentar



              • Re: leichte bräunliche schmierblutung


                Hallo,

                niemand will hier gegen Sie hetzen.

                Die beschriebene Blutung kann auch unter Einnahme der Pille durch hormonelle Schwankungen auftreten, eine Schwangerschaft ist aber deshalb nicht zu befürchten. Wenn das Problem häufiger auftritt, käme der Wechsel zu einer anderen Pille zur Lösung des Problems in Frage.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: leichte bräunliche schmierblutung


                  Ich bins nochmal! Jetzt ist die schmierblutung schon in der unterhose zusehen. Vorher war es nur auf dem toilettenpapaier! Es ist bald so strak wie meine tage...
                  Ist das echt normal?

                  Lg

                  Kommentar


                  • Re: leichte bräunliche schmierblutung


                    Hallo,

                    auch das ist kein Grund zur Sorge, warten Sie den weiteren Verlauf ab.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: leichte bräunliche schmierblutung


                      Danke Doc!
                      Kann es sein dass das meine tage sind obeohl ich noch 6 pillen im streifen habe! Das blut ist jetzt fast so rot wie meine tage und die svhmierblutung oder der ausfluss wurde halt halt zu schmierblutung und jetzt schon fast so rot wie bei meinen tagen...

                      Lg

                      Kommentar


                      • Re: leichte bräunliche schmierblutung


                        Es wird sich um eine Zwischenblutung handeln, die, wenn sie bis zur Pause andauert, in die Abbruchblutung übergehen wird - die dann schwächer ausfallen kann.

                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: leichte bräunliche schmierblutung

                          Hallo!
                          Ich weiß das Thema wurde schon durchgenommen allerdings ist bei mir die Situation etwas anders.
                          Ich hatte eine Nieren Becken Entzündung und musste Antibiotika 2 Wochen lang nehmen und hab deswegen die Pille (Evaluna 30)
                          nicht wieder angefangen. Zur Zeit meines Eisprungs hatten mein Freund und ich Geschlechtsverkehr.
                          Ich hatte zwar meine Regelblutung allerdings 2 Tage zu spät und auch nur 2 Tage (sa + So) lang und schwach. Seit Montag nehme ich nun wieder die Pille hab allerdings Montag Nachmittag nochmal eine kurze Blutung bekommen farblich normal und die waren aber Abends wieder vorbei also hab ich mir gedacht Meine Periode ist noch nicht ganz vorbei gewesen und hab normal meine Pille eingenommen. Letzte Nacht (Ca. 0:30 Uhr) hatte ich auch wieder Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und dabei bekamm ich eine leichte rot bräunliche Blutung (haben wir nach dem Akt bemerkt) diese ist jetzt heute noch da. Außerdem ist mir morgens seit 2 Tagen immer mal kurz Übel aber ohne Erbrechen und mein Unterbauch fühlt sich komisch an ich kann es leider schlecht beschreiben es sind keine Unterleibs- oder Magenschmerzen es tut auch nicht weh aber fühlt sich halt komisch an.
                          Ich habe etwas Angst vor einer Eileiterschwangerschaft oder Fehlgeburt und hätte deswegen gerne einen Rat was ich nun tun sollte oder ob das normal ist. Danke im Vorraus für Ihre Antwort.

                          Kommentar


                          • Re: leichte bräunliche schmierblutung

                            Hallo! Ich habe auch so ein ähnliches Problem und seit mehreren Tagen eine Schmierblutung. Habe vor 1 Jahr auf die Asumate 30 gewechselt weil die Asumate 20 zu niedrig dosiert war. Nun fangen die schmierblutungen wieder mehrere Tage vor meiner eigentlichen Pause an. Muss ich mir sorgen machen?
                            LG

                            Kommentar


                            • Re: leichte bräunliche schmierblutung

                              Hallo,

                              wenn das Problem anhält, würde ich zu einem erneuten Pillenwechsel raten.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: leichte bräunliche schmierblutung

                                Okay, vielen Dank Doc!
                                Die Wirkung wird dadurch diesen Monat aber nicht berechtigt oder ?

                                Kommentar


                                • Re: leichte bräunliche schmierblutung

                                  Die Wirkung bleibt erhalten.

                                  Kommentar


                                  • Re: leichte bräunliche schmierblutung

                                    Okay, bin nämlich mittlerweile im 4. Pillenpausen Tag und die schmierblutung wird eher schwächer als das die zur Abbruchblutung übergeht deshalb mache ich mir sorgen

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X