#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

allgemeine Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • allgemeine Fragen

    Hallo zusammen,
    ich habe mal ein paar allgemeine Fragen zur Pilleneinnahme im LZZ und hoffe, dass mir jemand ein wenig Klarheit verschaffen kann

    1. Wenn man im LZZ eine Pille vergisst, wäre das als würde man sich in Woche zwei befinden, d.h. Pille nachnehmen und den Rest wie gewohnt, bzw. wenn man sie nicht nachnehmen konnte/es vergessen hat/ etc. die Einnahme fortsetzen und 7 Tage zusätzlich verhüten oder in die Pause gehn?

    2. Pause ist generell immer möglich, wenn man vorher 7 Pillen infolge korrekt eingenommen hat?

    3. Zwischenblutungen können auftreten, sind aber meistens harmlos. Entweder in Pause gehen oder aushalten. Korrekt?

    Jetzt noch eine Frage, die mich besonders interessiert: Wenn Zwischenblutungen auftreten, sind diese ein Anzeichen dass man nicht schwanger sein kann?
    Denn wann man dann in die Pause gehen würde, wären sie ja der Anfang der Abbruchblutung...Ich weiß auch, dass viele der Meinung sind die Abbruchblutung unter der Pille sei keine Sicherheit dafür dass man nicht schwanger sei. Allerdings baut man bei einer SS doch Gebärmutterschleimhaut auf und sie wird nicht abgestoßen, und bei Zwischenblutungen passiert doch auch nichts anderes als das diese abgestoßen wird...oder bin ich jetzt komplett falsch informiert. Was denken Sie darüber?


  • Re: allgemeine Fragen


    Hallo,

    1) Richtig - ob Sie die Pille nachnehmen (was besser ist) oder nicht, ist keine zusätzliche Verhütung nötig. Sie fahren einfach mit der Einnahme fort.

    2) Richtig.

    3) Besser in die Pause gehen. Aushalten geht aber notfalls auch.

    Zwischenblutungen sind kein Zeichen dafür, dass keine Schwangerschaft besteht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: allgemeine Fragen


      Aha, in Ordnung. Aber ich muss nochmal nachfragen, weil es mich einfach interessiert. Können Sie mir auch erklären warum Zwischenblutungen kein Anzeichen dafür sind, das keine Schwangerschaft besteht? Wenn man welche bekommt, die mehrere Tage anhalten und man dann in die Pause geht, hat man ja in der Pause eine Blutung die quasi mit Zwischenblutungen begonnen hat. Die Blutung in der Pause kann man dann aber als Anzeichen dafür sehen, dass man nicht schwanger ist oder wie?

      Kommentar


      • Re: allgemeine Fragen


        Es kann auch unter einer Schwangerschaft zu Zwischenblutungen kommen...

        Setzt in der Pause eine ganz normale Abbruchblutung ein, ist das ein recht sicheres Anzeichen dafür, dass keine Schwangerschaft besteht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: allgemeine Fragen


          Ok, wenn eine Zwischenblutung mit folgender Abbruchblutung kein Anzeichen dafür ist, dass man nicht schwanger ist, würde das ja dann bedeuten, dass man immer einen SS- Test machen müsste wenn man nach Zwischenblutungen im LZZ in die Pause geht um sicher zu gehen, dass man trotz Pilleneinnahme nicht schwanger ist. Oder? Und diesen dann ja aber erst 16 Tage nach letzten GV?

          Kommentar


          • Re: allgemeine Fragen


            Ich schrieb, dass eine Zwischenblutung kein sicheres Zeichen für nicht-schwanger ist, eine normale Abbruchblutung aber schon ein recht sicheres Zeichen.

            Ein Test macht Sinn 14 - 16 Tage nach dem letzten GV.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X